Tischtennis

  • Tischtennis

Jahresbericht 2023 - Tischtennis/PingPongParkinson

  Die Tischtennisabteilung der Turngemeinde Camberg erlebte wieder ein Jahr mit sportlichen Erfolgen und tollen Ehrungen und schönen gemeinsamen Momenten.   Jede Woche traf sich die Abteilung in der TG-Halle, und auch in diesem Jahr war die Teilnahme gut. Mit 20 bis 30 engagierten Spielerinnen und Spielern wurde gezeigt, dass Tischtennis mehr ist als nur ein Sport – es ist eine Aktivität, die verbindet und gemeinsam voranbringt.  
Ein besonderer Moment war sicherlich der dritte Platz bei den "Sternen des Sports" auf Landesebene. Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen.  Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren. Diese Anerkennung für das Engagement im Projekt "PingPongParkinson" hat die Abteilung sehr gefreut und motiviert. Die finanzielle Unterstützung in Höhe von 2500 EUR wird helfen, das Projekt weiter voranzubringen.  

Auch bei den Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf wurden gute Leistungen gezeigt. Jutta Ahmerkamp-Böhme und Angelika Schlautmann haben dabei besonders überzeugt. Dass Angelika Schlautmann zur Sportlerin des Jahres der Stadt Bad Camberg gewählt wurde, ist eine schöne Würdigung für ihre Leistungen.  Die erste Herrenmannschaft setzt ihre erfolgreiche Spielzeit in der Bezirksklasse fort und spielte erstmalig gegen die erste Mannschaft des TTC Bad Camberg, ein historischer Moment für beide Vereine. Auch unsere zweite Mannschaft hat in der 3. Kreisklasse überzeugt, und die jungen Talente in unserem Schülerteam zeigen vielversprechende Fortschritte und begeistern uns immer wieder aufs Neue. Aber nicht nur die Wettkampfmannschaften haben Erfolge gefeiert. Auch die zweite Mannschaft hat sich in der 3. Kreisklasse gut geschlagen, und die jungen Talente im Schülerteam entwickeln sich vielversprechend.  

Neben den sportlichen Erfolgen wurde auch die Gemeinschaft in der Abteilung genossen. Veranstaltungen wie die Nikolausfeier und das Nikolausturnier haben zusammengeschweißt und für eine schöne Atmosphäre gesorgt.  

Die Tischtennisabteilung der Turngemeinde Camberg möchte allen Mitgliedern, Trainern, Unterstützern und Sponsoren danken, die die Abteilung im vergangenen Jahr unterstützt haben. Ohne sie wäre vieles nicht möglich gewesen.  

Die Tischtennisabteilung der Turngemeinde Camberg - PingPongParkinson

Erstellt am 25.02.2024 von Redaktion