Tischtennis

  • Tischtennis

PingPongParkinson der TG Camberg empfängt Griesheimer Partnergruppe

Am Samstag, 2. September 2023, hatte der PingPongParkinson-Stützpunkt der TG Camberg die Partner-Gruppe aus Griesheim zu Gast. Einen ganzen Nachmittag lang spielten Teilnehmer aus beiden Gruppen mit viel Spaß zusammen im Einzel und Doppel. An den acht Tischen in der TG-Halle flogen nicht nur die Bälle der insgesamt 14 Spieler hin und her, auch erste Erfahrungen und Tipps zum Thema Parkinson und Tischtennis wurden ausgetauscht. Bevor es anschließend zum intensiveren Kennenlernen und Gesprächen bei Kaffee und Kuchen in die Turnerstubb ging, ließen es sich Stefan Schütz und Thorsten Schlicht vom Vorstand der TG Camberg nicht nehmen, die Gäste persönlich willkommen zu heißen. Der gemeinsame Tischtennis-Nachmittag der beiden PingPongParkinson-Gruppen zeigte einmal mehr, wie positiv sich dieser Sport auf die Erkrankung und die Erkrankten selbst auswirkt: Tischtennis ist ein kommunikativer Sport, der Betroffene ermutigt, aktiv und offen mit der Diagnose umzugehen und gleichzeitig dazu beiträgt, die körperliche und geistige Fitness zu erhalten. Und weil das Ganze auch noch so viel Spaß gemacht hat, ist eine Wiederholung fest eingeplant!

Birgit Borchardt

Die TeilnehmerInnen aus den PingpongParkinson Gruppen Griesheim und der TG Camberg freuen sich über ein gelungenes Treffen

 

 

 

 

 

Erstellt am 03.09.2023 von Redaktion