Tischtennis

  • Tischtennis

Angelika holt Gold bei den German Open

Veröffentlichung: Lokalanzeiger am Wochenende (28.05.2023)

Angelika Schlautmann von der TG Camberg holt Goldmedaille bei den Quooker PingPongParkinson German Open in Düsseldorf

Auch in diesem Jahr war die Abteilung Tischtennis/PingpongParkinson bei den German Open vertreten: Angelika Schlautmann holte zusammen mit ihrem dänischen Mixedpartner Bjarne Tækker den Titel Deutscher Meister und freute sich über die Goldmedaille. Außerdem konnte sie im Damen-Doppel den ersten Platz in der Trostrunde erringen.
Neben Angelika Schlautmann waren bei dieser internationalen Tischtennis-Großveranstaltung noch über 200 weitere Mitstreiter aus 15 Nationen dabei. Erstmalig nahmen mit Frank Elstner und Markus Maria Profitlich zwei aus dem Unterhaltungsfernsehen bekannte Prominente teil. Beide sind ebenfalls an Parkinson erkrankt und wollen zeigen, dass Tischtennis eine tolle Möglichkeit ist, mit der Krankheit besser umzugehen.
Schlautmann, die bereits vor vielen Jahren die Diagnose Parkinson bekam, trainiert seit zwei Jahren zusammen mit bis zu 10 weiteren an Parkinson erkrankten Mitspielern zusammen mittwochs ab 17 Uhr in der Turnhalle in der Jahnstraße. Ab 18 Uhr gibt es dann das gemeinsame Training mit nicht Erkrankten jeden Alters. Die Aussage „Parkinson ist nicht ansteckend - Pingpong schon“ zeigt, das Tischtennis den Erkrankten nicht nur zu mehr Beweglichkeit verhilft, es macht auch allen viel Spaß.
“Beim Tischtennis kann ich so manche Symptome vergessen und wir haben viel zu Lachen.“ sind sich alle Beteiligten sicher.

Weitere Infos zum Verein PingpongParkinson finden sie hier.

Infos zum PingpongParkinson-Training in der TG Camberg erhalten Sie hier per E-Mail.

Foto: PingPongPhoto.de by (tt) Thomas Ullrich

Erstellt am 23.05.2023 von Redaktion