Tischtennis

  • Tischtennis

TG Camberg bei den Quooker PingPongParkinson German Open 18. bis 21.5.2023 in Düsseldorf

Auch in diesem Jahr wird die Abteilung Tischtennis/PingpongParkinson bei den German Open vertreten sein. Angelika Schlautmann, die bereits vor vielen Jahren die Diagnose Parkinson bekam, wird für die TG Camberg im Einzel, Doppel und Mixed antreten. Seit zwei Jahren trainieren bis zu 10 an Parkinson Erkrankte zusammen mit nicht Erkrankten mittwochs ab 17 Uhr in der Turnhalle in der Jahnstraße. Die Aussage „Parkinson ist nicht ansteckend - Pingpong schon“ zeigt, das Tischtennis den Erkrankten nicht nur zu mehr Beweglichkeit verhilft, es macht auch allen viel Spaß. “Beim Tischtennis kann ich so manche Symptome vergessen und wir haben viel zu Lachen.“ sind sich alle Beteiligten sicher.
Neben Angelika Schlautmann sind bei dieser internationalen Tischtennis-Großveranstaltung noch über 200 weitere Mitstreiter aus 15 Nationen dabei. Erstmalig nehmen mit Frank Elstner und Markus Maria Profitlich zwei aus dem Unterhaltungsfernsehen bekannte Prominente teil. Beide sind ebenfalls an Parkinson erkrankt und wollen zeigen, dass Tischtennis eine tolle Möglichkeit ist, mit der Krankheit besser umzugehen.

Weitere Infos zum Verein PingpongParkinson unter www.PingPongParkinson.de.
Infos zum PingpongParikinson-Training in der TG Camberg erhalten Sie hier:

Birgit Borchardt

Erstellt am 17.05.2023 von Redaktion