Tischtennis

  • Tischtennis

Jahresbericht 2022 - Tischtennis

Ein tolles Jahr erlebten die Sportler*innen der Tischtennisabteilung !


Aufstieg in die Bezirksklasse

Wir stellten vier Teams im laufenden Wettbewerb. Erstmals trat die erste Mannschaft in der Bezirksklasse Wiesbaden an. Eine weitere Erwachsenenmannschaft spielt in der 3.Kreisklasse, sowie eine Jugendteam und ein Schülerteam nahmen am Wettkampf teil.

PingPongParkinson WM in Pula

Bei der Tischtennis Weltmeisterschaft der an Parkinson erkrankten Sportler*innen in Kroatien wurde Jutta Ahmerkamp-Böhme Weltmeisterin in der Doppelkonkurrenz.   An den German Open in Bad Homburg nahmen gleich drei Spieler*innen der TG teil und auch hier gelang Jutta der Titelgewinn.  

Tischtennisplatte im Kurpark

Durch unseren Impuls konnte tatsächlich eine Tischtennisplatte im Kurpark gestellt werden. Der Ortsbeirat und ein privater Spender machten dies möglich.  

       

Welttischtennistag und Weltparkinsonntag

Im April feierten wir den Weltparkinsontag zusammen mit dem Welttischtennistag auf dem Marktplatz. Ein sonniger aber kalter Tag mit tollen Ballwechseln und Gesprächen in der Mitte unserer Stadt. Auch das Training war gut besucht und dank zwei neuer Tische habe wir mehr Möglichkeiten zum Spielen.

Thomas Rosa

Erstellt am 23.02.2023 von Redaktion