Tischtennis

  • Tischtennis

Tischtennis im Kurpark spielen

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (07.07.2022)

BAD CAMBERG (ca). Die Tischtennis-Abteilung der Turngemeinde (TG) Camberg fördert die Inklusion und bietet ein Training für an Parkinson erkrankte Menschen an. Inzwischen ist die TG offizieller Stützpunkt des Vereins „PingPongParkinson".
Thomas Rosa, 2. Vorsitzender der TG und Tischtennis-Abteilungsleiter, hatte die Idee, ein Tischtennis-Angebot im Kurpark für Jedermann zu schaffen. Rosa fand hier sofort einen privaten Spender aus Bad Camberg. Jetzt wurde die Tischtennisplatte im Kurpark unweit der Brücke aufgestellt. Die Tischtennisschläger hatte die TG - zur großen Freude der anwesenden Stadtpolitiker/-innen - bei der offiziellen Übergabe gleich mitgebracht. Die Schläger können in der Tourist-Info im Kurhaus ausgeliehen werden.

Erstellt am 08.07.2022 von Redaktion