Tischtennis

  • Tischtennis

Jahresbericht 2019 - Tischtennis

Ein tolles Jahr mit Zuwachs für die Tischtennisabteilung. In diesem Jahr konnten zwei neue Mannschaften gemeldet werden. Damit spielen jetzt zwei Herrenteams, eine Jugendmannschaft und eine Schülermannschaft im Tischtenniskreis Limburg-Weilburg im Trikot der Turngemeinde. Unser Schülertraining war konstant gut besucht: Unter der Leitung der Trainer Jens Schmitt und Thomas Rosa spielten mittwochs zwischen 10 und 16 Kinder und Jugendliche. Ab 18:30 Uhr trainierten dann Jugendliche und Erwachsene zusammen.

Schülerteam
Auf Kreisebene spielte das Schülerteam die zweite Saison und kämpfte ganz oben mit. Am Ende der Vorrunde stand das Team auf Platz zwei knapp hinter Offheim. Thore Feuerbach startete fulminant in seine erste Saison und steht in der Einzelwertung auf Platz drei, Jakob Neumann auf Platz sieben.

Jugendteam
Ebenfalls auf Kreisebene spielte die Jugendmannschaft die erste Saison und landete auf einem tollen sechsten Platz.

1.Mannschaft
Die Herrenmannschaft spielte in der höchsten Klasse auf Kreisebene. Trotz vieler personeller Engpässe landete das Team auf einem hervorragenden fünften Platz. Nur gegen den Herbstmeister aus Weinbach war man chancenlos. In der Einzelwertung stellte man mit Eike Schupp und Thomas Rosa gleich zwei Top-10 Spieler. Im Pokal musste man sich erst im Halbfinale gegen den Bezirksklasseabsteiger aus Erbach geschlagen geben.

2. Herrenmannschaft
Die erste Saison der zweiten Mannschaft machte unglaublich Spaß. Es wurden zwar viele Spiele verloren, aber ständig steigerte sich das Team. Einen super Start in seine erste TT-Saison legte Matthias Heerd hin und landete auf einem unglaublichen  10. Ranglistenplatz in der Einzelwertung. 

Thomas Rosa

Erstellt am 23.03.2020 von Redaktion