Tischtennis

  • Tischtennis

Jahresbericht 2018 - Tischtennis

Die Tischtennisabteilung erlebt im Jahr 2018 einen großen Zulauf. Animiert durch den TG Sporttag wurden einige Mitglieder neugierig und besuchen jetzt regelmäßig das Tischtennistraining. Das Schülertraining wird von Jens Schmitt und Thomas Rosa geleitet und regelmäßig kommen hier zwischen 8 und 10 Kinder und Jugendliche. Ab 18:30 Uhr trainieren dann Jugendliche und Erwachsene zusammen.

Die Teilnehmer der Eltern-Kind-Turniers 2018

Erstmals seit fast 20 Jahren fand ein Eltern-Kind-Turnier statt. Es war ein toller Nachmittag mit vielen spannenden Spielen, der mit einem Turnier der Mannschaftsspieler und Hobbyspieler erst spät Abends bei einer Pizza in der Turnerstubb endete. Das extra aus Köln angereiste Traumdoppel Hanson/Hanson konnte sich am Ende über den Sieg freuen.

Auf Kreisebenen spielte das Schülerteam die erste Saison und landete zur freudigen Überraschung nach der Hinrunde im unteren Mittelfeld. 

Die Herrenmannschaft spielt in der höchsten Klasse auf Kreisebene. Leider kam es immer wieder zu personellen Engpässen. Das Team erreichte aber zeitweise sogar in Unterzahl noch Unentschieden und landete nach der Vorrunde doch auf Platz 7. Spielte das Team komplett so verlor man gegen den Herbstmeister aus Villmar nur knapp mit 7:9 und zeigte was eigentlich in dieser Saison möglich gewesen wäre.

Thomas Rosa

Erstellt am 09.02.2019 von Thomas Rosa