Tischtennis

  • Tischtennis

Jahresbericht 2014

Ende des Jahres gab es noch überraschend einen erfreulichen Neuzugang Das Training findet immer mittwochs abends von 18.45 bis 20.15 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl liegt bei durchschnittlich drei bis fünf Spielern.
Nach jedem Auswärtsspiel verbindet die Mannschaft das Sportliche mit dem Geselligen. Egal ob Sieg oder Niederlage: In den Pizzarien im Kreis Limburg Weilburg wird meist bis zum nächsten Morgen gefeiert.

Ein absoluter Höhepunkt 2014 der Tischtennisabteilung war das Erreichen des Endspiels der Pokalrunde in der höchsten Kreisklasse.
Von 9.00 Uhr morgens bis kurz vor 19.00 Uhr dauerten die sportlichen Spiele um den Pokal. Durch klare Erfolge in den beiden Pokalvorrunden sicherten der Mannschaft einen Platz in der Endrunde: Oberbrechen und Limburg wurden knapp mit 4:3 besiegt. Im Endspiel gegen den Favoriten aus Hirschhausen, dem Herbstmeister der Kreisliga Gruppe 1, lieferten sich beide Teams ein spannendes Match. Nach einer Zweisatz-Führung und vier Matchbällen im fünften Satz verlor das Team das letzte und entscheidende Spiel nur ganz knapp. Nach Sätzen stand es 15:15 - jedoch hatte Hirschhausen einen Punkt mehr und wurde somit Pokalsieger.

Da die Tischtennis-Abteilung dringend Nachwuchs benötigt, sind Interessierte aller Altersklassen und selbstverständlich auch aus anderen Abteilungen ganz herzlich eingeladen, am Tischtennis-Training am Mittwochabend von 18.30 bis 20.15 Uhr teilzunehmen!
 


Erstellt am 14.10.2015 von Thomas Rosa