Roundnet

  • Roundnet

Jahresbericht 2023 - Roundnet

Unsere Abteilung blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Die letzte Saison der Deutschen Roundnetliga beendeten wir auf einem repektablen 15. Platz in der Regionaliga. In dieser Spielzeit befinden wir uns momentan auf einem vielversprechenden 2. Platz in unserer Gruppe, nicht zuletzt aufgrund weiterer Verstärkungen, die uns nicht nur sportlich sondern auch menschlich bereichern.

Ein weiteres Jahreshighlight war das, nach längerer Pause wieder veranstaltete und zur Tradition gewordene Sommerturnier, bei dem über 20 Spieler und einige interessierte Zuschauer teilnahmen, um sich im freundschaftlichen Wettbewerb zu messen und gemeinsam zu feiern.

Neben der Teilnahme am offiziellen Ligabetrieb ist auch dieses Jahr die Teilnahme an mehreren Turnieren, vor allem im Sommer, in verschiedenen Duokombinationen geplant, die hoffentlich ähnlich viel Freude und Erfolg bringen wie letztes Jahr, in dem etwa Nadine Zimmer und Dennis Baumann einen überrragenden zweiten Platz erzielen konnten.

Zuletzt möchten wir uns wie immer bei allen Mitgliedern der Abteilung sowie der Turngemeinde für jegliche Unterstützung herzlich bedanken. Mittlerweile sind über den sportlichen Bereich hinaus Freundschaften innerhalb des Roundnetteams entstanden, die in vielen gemeinsamen Aktivitäten ausgelebt werden. Wir freuen uns auch gerade deswegen auf ein weiteres Jahr in dieser Gemeinschaft.

Michael Albrecht

Erstellt am 12.01.2024 von Redaktion