Prellball

  • Prellball

Jahresbericht 2023 - Abteilung Prellball

Leider können wir auch im abgelaufenden Jahr nicht von Erfolgen bei Meisterschaften berichten, da unser Übungsbetrieb nach wie vor sehr eingeschränkt ist. Wir sind leider derzeit aus Krankheitsgründen nicht spielfähig besetzt und unseren Spielbetrieb stellen wir gerne unserem Nachbarverein TV Esch ab und zur Verfügung, der auch die entsprechenden Erfolge erringen konnte. Ansonsten kann sich die Badminton-Abteilung derzeit über ein weiteres Spielfeld freuen, was auch in der internen Absprache so genutzt wird. Wir hatten die große Freude unseren Abteilungsmitgliedern Dietmar Bode und auch unserem langjährigen Aktivposten Helmut Kotyrba zum 70. Geburtstag recht herzlich zu gratulieren und Dank zu sagen für jahrelange Treue zur TG und auch zur Zweier-Prellball-Abteilung. Es sollte uns vergönnt sein, in diesem Jahre wieder unseren beliebten Prellballsport nach zu gehen und am Ball zu bleiben. Beim Hessischen Turnverband habe ich noch ein Ehrenamt und bin im Landesschiedsgericht vertreten. Auch habe ich den Festakt 175-Jahre Deutscher Turner-Bund in der Paulskirche in Frankfurt besucht und viele ehemalige Mitstreiter getroffen.  

Was bleibt ist der Wunsch, uns wieder mit den Prellballern/innen zu treffen und über vergangene Zeiten zu plaudern und nachzudenken, wie es weitergehen könnte. 

Der TG wünschen wir nach dem großartigen Jubiläumsjahr weiterhin alles Gute und viel Erfolg und Gesundheit  

mit turnerischen Grüßen die Abteilungsleiter Roman Pflüger in Verbindung mit Helmut Kotyrba

Erstellt am 13.02.2024 von Redaktion