Prellball

  • Prellball

Silberne Ehrennadel des HTV für Helmut Kotyrba

Veröffentlichung: Turnen in Hessen (01.08.2022)

Am Samstag, dem 2. Juli 2022 wurde Helmut Kotyrba bei der Mitgliederversammlung der Turngemeinde Camberg nach langem Warten und einigen verschobenen Veranstaltungen endlich die HTV-Ehrennadel sowie die dazugehörige Urkunde übergeben. Roman Pflüger dankte ihm für seine langjährigen Verdienste rund um den Zweier-Prellball.

Bereits von 1974 bis 1978 leitete Helmut, damals selbst noch ein junger Spieler, die Landesliga der Männer. Später konzipierte er Lehr- und Schauvorführungen für Zweier-Prellball bei vielen Deutschen Turnfesten und bei Schulveranstaltungen. Von 2008 bis 2020 war Helmut erneut als Ligaleiter im Einsatz, für die Landesligen Männer 50 und Männer 60. Wir danken Helmut Kotyrba herzlich für sein langjähriges Engagement im Zweier-Prellball.

Holger Schweig

Der Artikel in hier in Turnen in Hessen zu finden

 

Kotyrba freut sich über die HTV-Ehrennadel

Foto: Dietmar Bode/TG Camberg

Erstellt am 08.08.2022 von Redaktion