Prellball

  • Prellball

Jahresbericht 2020 - Zweier-Prellball

Leider konnte in diesem Jahr unser Prellballtraining in der Kreissporthalle und auch die Ausrichtung von Meisterschaftsrunden aufgrund Corona nicht stattfinden, zumal auch von Seiten des Kreises die Hallen geschlossen waren und nicht genutzt werden konnten. Aber auch familiäre Schicksalschläge mußten leider hingenommen werden, was für einen regelmässigen Spielbetrieb leider nicht förderlich war. Aber auch das Ableben von einem langjährigen erfolgreichen Prellballer und Leistungsträger der Abteilung, von Siegbert Bender hat uns tief erschüttert. In der Abteilung denken wir aber auch über Spieler die in den beiden letzten Jahren verstorben sind und nicht mehr unter uns weilen, dies sind Helmut Schmitt (Pedder), Werner Michel (Dauborn) Hans-Jürgen Schwedt, Wolfgang Weiß (Heilberscheid) und zuletzt unser frührer Aktiver Karl-Heinz Kilian. Ihnen allen und auch den Familien gilt unser aufrichtiges Mitgefühl und Anteilnahme, denn sie waren unserem Prellballsport treu verbunden.    
Helmut Kotyrba ist vom Amt als Leiter der Landesliga Zweier-Prellball M 50 und M 60 zurückgetreten, was er seit 2008 innehatte. Der Zweier-Prellballsport hat ihn ab dem 14. Lebensjahr begleitet und wurde so ein gewichtiger Teil seines Terminkalenders. Auch sonst hat sich Helmut für alle Belange der Abteilung eingesetzt war und ist ein großartiger Aktivposten, der alles im sportlichen Bereich im Prellball erreicht hat, was es zu gewinnen gab. Die Abteilung muß im 61. Jahr ihres Bestehens entscheiden, wie die glanzvolle Prellball-Geschichte ihren weiteren Lauf nimmt.  
Roman Pflüger

 

Erstellt am 31.01.2021 von Redaktion