Prellball

  • Prellball

Jahresbericht 2019 - Zweier-Prellball

Das Jahr 2019 war leider wieder ein sehr durchwachsenes Jahr für die Prellballabteilung der Turngemeinde Camberg. Durch zahlreiche Verletzungen und Krankheiten konnte auch in diesem Jahr keine Mannschaft - weder im Jugend- noch im Seniorenbereich - in einer Liga starten, und auch der Trainingsbetrieb konnte nur stark eingeschränkt weitergeführt werden.

Einige Aktivposten der letzten Jahre haben uns für immer verlassen: Helmut Schmitt, Werner Michel und Wolfgang Weiß. Helmut Schmitt und Werner Michel waren bis ins hohe Alter aktive Prellballer unserer Abteilung und spielten beide in der Altersklasse der Landesliga. Wolfgang Weiß war ein Trainingspartner, der aus dem Westerwald nach Bad Camberg zum Trainieren kam, früher mit Werner Michel für die TG startete und zuletzt Mitglied des TV Eschhofen war. Außerhalb des Trainingsbetriebs konnten wir im September 2019 Ilse Schwed zu einem runden Geburtstag gratulieren.

v.l.n.r.: Helmut Kotyrba, Ilse Schwed, Roman Pflüger

Im März 2020 ist die Abteilung wieder bei der Organisation der Finalspieltage der Landesligen der Männer und Frauen sowie der Verbandsligen am  8. März 2020 in den Sporthallen in der Pommernstraße in Bad Camberg gefordert. Helmut Kotyrba ist weiterhin der Leiter der Landesligen Männer 50+ und Männer 60+ beim Hessischen Turnverband und organisiert in dieser Funktion die Spieltage von denen einer in Bad Camberg am 22. März 2020 stattfinden wird. Roman Pflüger war als Delegierter des HTV beim Deutschen Turntag in Leipzig im November 2019 und auch bei der Trainer/Übungsleiter-Abschlussbesprechung beim Turngau Mittellahn sowie auch beim Gauturntag am 8. März 2019 in Mensfelden vertreten. Unsere Trainingszeiten in der neuen Sporthalle in der Pommernstraße sind nebenstehend zu finden.

Helmut Kotyrba

Erstellt am 04.01.2020 von Redaktion