Prellball

  • Prellball

Jahresbericht 2015

Das Jahr 2015 war wieder ein erfolgreiches Jahr für die Prellballabteilung der Turngemeinde Camberg.

Bei den Hessischen Meisterschaften in der Männerklasse 60 wurden Helmut Kotyrba – Dr. Anton Peuser Vizemeister. Roman Pflüger -  Siegbert Bender belegten den 6. Platz und Platz 11 ging an Werner Michel und Wolfgang Weiß.
Der Abschlussspieltag mit anschließender Siegerehrung für die Männer 50/60 fand wieder in Bad Camberg statt.

Bei der männlichen Jugend wurden Lucas Wagner - Timon Heinze in ihrem zweiten Jahr zum ersten Mal Hessenmeister. Auch nach dem ersten Spieltag der neuen Saison liegt das Duo ungeschlagen auf Platz 1. Der Dank gilt dem Betreuer Helmut Kotyrba.

Beim Hessischen Landesturnfest im Mai 2015 in Gießen gab es folgende Ergebnisse:
2. Platz M 60  Roman Pflüger - Siegbert Bender
3. Platz M 60 Helmut Kotyrba – Dr. Anton Peuser

Im Januar 2015 wurde Reimunds 60. und im Februar Siegberts 70. Geburtstag gefeiert.

Seit Februar 2015 leiten Helmut Kotyrba und Roman Pflüger eine Prellball-AG an der Taunusschule. (ausführlicher Bericht im TG Report 39).

In den Osterferien 2015 wurde eine 7-tägige Fahrt nach Wien durchgeführt. Neben einem umfangreichen Besichtigungsprogramm nahmen auch zwei Mannschaften am 1. Internationalen Zweier-Prellball-Turnier in Wien teil. Sieger wurden Helmut Kotyrba – Dr. Anton Peuser vor Roman Pflüger - Siegbert Bender – Dietmar Bode. (ausführlicher Bericht im TG Report 39).

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 04.07.2015 mit 6 Mannschaften gewannen Hans-Jürgen Schwed – Roman Pflüger.

Bei der Sportlerehrung der Stadt Bad Camberg am 20.11.2015  wurden 3 Mannschaften geehrt.

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier fand am 12.12.2015 statt.

Reimund Brendel

Erstellt am 15.03.2016 von Reimund Brendel