Basketball

  • Basketball

Jahresbericht 2023 - Basketball

Im Herbst 2023 fand in der Basketball-Abteilung ein Neustart statt, nachdem Henrik Kramp sein Amt zum Sommer berufsbedingt niederlegen musste. Glücklicherweise konnte der Kurs aber nach den Sommerferien wieder starten. Seither kommen regelmäßig zehn bis 15 Kinder und arbeiten im Training an ihren Fähigkeiten. Neben dem "alten" Kern haben auch einige neue Kinder den Basketball für sich entdeckt. Die Mischung aus Übung und Spiel sorgt sowohl für Spaß als auch für stetige Fortschritte. So läuft etwa der anfangs viel verschmähte Korbleger mit der linken Hand mittlerweile überraschend gut. Bislang beschränkt sich das Basketball-Angebot auf einen wöchentlichen Kurs für Kinder zwischen zwölf und 16 Jahren.

Perspektivisch würde ich gerne noch einen zweiten Termin für Erwachsene etablieren und würde mich über potenzielle Interessent:innen freuen.

Daniel Kunzmann

Erstellt am 11.03.2024 von Redaktion