Badminton

  • Badminton

Bad Camberger Minis holen sich den Titel

Veröffentlichung: NNP (15.02.2011)

In der Badminton-Bezirksliga A traf die erste Mannschaft der TG Camberg mit dem VC Rüsselsheim wieder auf eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel.

Bad Camberg. Die Minimannschaft der TG Camberg bei der Begrüßung ihrer Gegner.Die Minimannschaft der TG Camberg bei der Begrüßung ihrer Gegner.Wie auch im Hinspiel, konnten sich Tanja Schüßler und Dagmar Hohl nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und verloren den dritten Satz erneut recht deutlich. Im ersten Herrendoppel ließen Christoph Wagner und Christopher Claus diesmal nichts anbrennen, auch Jonas Hentschel und Holger Parakenings gewannen ihr Match, wenn auch erst im dritten Satz. Dagmar Hohl/Holger Parakenings im Mixed sowie Tanja Schüßler punkteten ebenfalls problemlos. Auch für Christoph Wagner im dritten, Christopher Claus im zweiten und Jonas Hentschel im ersten Herreneinzel gab es wenig Probleme. Nach dem 6:2 gegen die SG Niedernhausen/Bermbach und dem 7:1-Sieg über den VC Rüsselsheim hat die erste Mannschaft den zweiten Tabellenplatz inne.

 

Überraschendes Remis

In der Bezirksliga C erwartete die zweite Mannschaft der TG mit GW Wiesbaden 5 den Tabellenführer. Das Damendoppel mit Diana Pehl und Astrid Spitz tat sich ziemlich schwer und verlor in zwei Sätzen. Die beiden Herrendoppel mussten jeweils in den Entscheidungssatz. Für das erste Herrendoppel mit Thomas Morgenstern und Tobias Müller war dieser Durchgang aber schnell vorbei, ging er doch deutlich an die Gegner. Volker Karnstedt und Martin Zimmermann machten es im zweiten Herrendoppel besser und erzielten den ersten Punkt für die Mannschaft. In einem sehr starken Dameneinzel ließ Diana Pehl ihrer Gegnerin keine Chance. Als dann auch noch das Mixed mit Astrid Spitz und Timo Semmler im dritten Abschnitt siegreich blieb, lag die TG in Führung. Im ersten Herreneinzel mit Martin Zimmermann und im zweiten Einzelmatch mit Thomas Morgenstern war aber nichts zu holen. Mit der guten Form aus dem Mixed sorgte Timo Semmler jedoch im dritten Herreneinzel für den letzten Punkt und sicherte somit das Remis.

Die in der Altersklasse U13/U15 führende Minimannschaft der TG Camberg bestritt zeitgleich ihr Saisonfinale in eigener Halle. Die Schüler-Mini-Mannschaften des Wiesbadener BC, von GW Wiesbaden und dem BC Ginsheim/Mainspitze trafen sich in der Kreissporthalle. Im ersten Spiel trat die TG gegen den direkten Verfolger aus Ginsheim an. Recht deutlich gewannen hier Janis und Felix Waldschmidt das Herrendoppel, Katharina Ostermann/Janis Waldschmidt das Mixed und Christoph Warzecha das Herreneinzel. Mit diesen drei Punkten war der Sieg schon sicher.

Danach waren die restlichen Spiele nur noch Formsache. Gegen den Tabellenletzten Wiesbadener BC gab es einen Sieg und auch im letzten Duell mit GW Wiesbaden ließen die Schüler der TG nichts anbrennen. Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft wurden diesmal das Herrendoppel mit Janis Waldschmidt sowie Christoph Warzecha und auch das Mixed mit Katharina Ostermann sowie Christoph Warzecha verloren. Dafür gewannen Ann-Kathrin Orth sowie Tatjana Albrecht das Damendoppel, Janis Waldschmidt das Herreneinzel und Katharina Ostermann das Dameneinzel. Damit beschloss die Schüler-Mini-Mannschaft mit dem Trainerteam Tanja Schüßler/Werner Nacke ihre erste Saison überlegen als Meister. jk

Erstellt am 17.02.2011 von Die Redaktion