Badminton

  • Badminton

Neues aus der Badmintonabteilung

Saisonende: TG Camberg II feiert Meisterschaft

Nach einer starken Saison ohne Niederlage konnte sich unsere zweite Mannschaft bereits am vorletzten Spieltag den Meistertitel in der Bezirksliga A sichern. Möglich wurde dies durch eine makellose Saisonleistung ohne Niederlage und einen Sieg im Spitzenspiel gegen die Verfolger des 1. WBC. Damit durfte bei der diesjährigen Saisonabschlussfeier der Aufstieg in die Bezirksoberliga gefeiert werden.

Auch die anderen Teams der TG schlossen die Saison erfolgreich ab. Die TGC I und III beendeten die Saison auf dem 6. Platz in der Bezirksoberliga bzw. Bezirksliga A. Beide Mannschaften haben sich somit in ihrer jeweiligen Spielklasse behauptet. Die vierte Mannschaft spielte lange Zeit an der Tabellenspitze der Bezirksliga C. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle fiel sie zum Saisonende auf Rang 3 zurück – dennoch ein großartiger Erfolg des Teams.

Für alle Mannschaften steht jetzt die verdiente Sommerpause an, die aber natürlich bereits für die Vorbereitung auf die nächste Saison und die anstehenden Turniere genutzt wird.

Erfolg bei den Hessen-Meisterschaften U22 – O35 in Friedrichsdorf am 05.03.2023

Stephan Littau und Kai Sodemann erreichten einen erfolgreichen dritten Platz bei den diesjährigen Hessen-Meisterschaften in der Gruppe Herrendoppel 55. Die weiteren TG-Teilnehmer hatten das Nachsehen bei den Turniermodi und schieden aufgrund der K.O.-Systeme früh aus. Dennoch konnten sich alle über das Wiedersehen mit alten Bekannten der Badmintonfamilie freuen.

Spendenübergabe nach Charity-Aktion beim Länderspiel

Für das vergangene Länderspiel in der ausverkauften Kreissporthalle hatten Christopher und Holger eine besondere Idee. Vor dem Spiel wurde eine Online-Auktion gestartet, bei der es drei Badmintontrikots zu gewinnen gab, die zuvor von den Spielern der dänischen und deutschen Nationalmannschaft signiert wurden.
Ähnlich wie das Länderspiel, war auch diese Idee ein voller Erfolg. So freute sich Abteilungsleiter Holger dem Deutschen Kinderschutzbund Limburg-Weilburg Anfang des Jahres einen Spendenscheck in Höhe von 500 € überreichen zu können. Dieser wird nach Aussagen des Kinderschutzbunds der Kinderkleiderkammer in Bad Camberg zugutekommen.

Mehr Infos zur Charity-Aktion und eine Nachlese zum Länderspiel findet Ihr auf der Internetseite der Badmintonabteilung unter https://www.tgcamberg1848.de/angebot/ballsport/badminton/

Erstellt am 30.04.2023 von Linus Busch