Badminton

  • Badminton

Teilnahme der TG Camberg an den Hessen-Meisterschaften U22 – O35

Teilnahme der TG Camberg an den Hessen-Meisterschaften U22 – O35 in Friedrichsdorf am 05.03.2023

 

Wer am Sonntagmorgen früh unterwegs war, konnte an der TG-Halle eine kleine Auswahl von Spielerinnen und Spielern treffen, die sich dort bereits um 8.00 Uhr versammelt hatten. Ziel der Truppe waren die Hessen-Meisterschaften in Friedrichsdorf.

Nach einer gut einstündigen Autofahrt kamen wir gut gelaunt und pünktlich in der Sporthalle der Philipp-Reis-Schule an und freuten uns, vielen bekannten Gesichtern einen „Guten Morgen“ zu wünschen. Einmal mehr wurde erlebbar: Die Badmintongemeinschaft ist wie eine große Familie. Auf jedem Turnier sieht man Badmintonbegeisterte, die man kennt und immer wieder lernt man auch neue Gesichter kennen.

Vertreten war die TG im HD 35 durch Christopher Claus, Holger Parakenings sowie Suresh Xavier und John D‘ Souza; im HD 55 durch Stephan Littau und Kai Sodemann und im DD 45 durch Dagmar Hohl (Mitspielerin Elfi Brückmann, TBC Eltville).

Aufgrund des KO-Systems im HD 35 konnten sich unsere Spieler leider nicht durchsetzen. Im ersten Spiel trafen Holger und Christopher auf die Gewinner des dritten Platzes. Nach einem verlorenen Satz kämpften sie sich im zweiten Satz zurück ins Spiel, konnten den finalen dritten Satz aber nicht für sich entscheiden und schieden aus. Suresh und John verloren ihr erstes Spiel gegen die späteren Hessenmeister HD35 2023 in zwei Sätzen.

In der Gruppe DD 45 und HD 55 war der Spielmodus „Jeder gegen Jeden“, sodass hier für jede Paarung mindestens fünf Spiele anstanden. Während sich Dagmar und Elfi in ihrer Gruppe nicht durchsetzen konnten, erreichten Stephan und Kai in ihrer Gruppe erfolgreich den dritten Platz.

Auch wenn einige von uns gerne noch mehr Spiele bestritten hätten, haben wir uns über einen sportlichen Tag mit tollen Spielen zum Zuschauen und dem Wiedersehen mit der großen Badmintonfamilie gefreut.

Erstellt am 09.03.2023 von Dagmar Hohl/Linus Busch