Badminton

  • Badminton

TG Camberg hat Herz für Kinder

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (19.01.2023)

BAD CAMBERG (di). Im Nachgang zum Badminton-Länderspiel Deutschland gegen Dänemark am 15. Dezember des vergangenen Jahres (2:3,  der CA berichtete) in der Badestadt gibt es mit dem Deutschen Kinderschutzbund Limburg-Weilburg neben der dänischen Auswahlmannschaft und der Turngemeinde (TG) Camberg einen weiteren  Gewinner. Die Badmintonabteilung der TG überreichte vier Wochen nach dem letzten  Ballwechsel einen Spendenscheck über 500 Euro.
Der Traditionsverein hatte beim Ländervergleich in der Kreissporthalle vor 1000 Zuschauern als Co.-Veranstalter sein Organisationstalent unter  Beweis gestellt. Bereits während des sportlichen Kräftemessens hatten die „Federball-Spezialisten“ im Publikum nachhaltig für ihre  Benefizaktion geworben. Drei von den Mitgliedern der beiden Nationalmannschaften signierte Trikots wurden in der Internetaktion versteigert. „Wir haben die Spende nach oben aufgerundet. Unser Ziel war es, Kindern eine Freude zu bereiten“, tat Abteilungsleiter Holger Parakenings  freudig kund. Die Übergabe fand im Rahmen eines Vorbereitungstrainings für die am kommenden Wochenende (21./22. Januar) beginnende  Rückrunde in der Meisterschaft statt. Die TG nimmt mit vier Teams in drei Ligen am Spielbetrieb teil. TG-Vorsitzender Stefan Schütz würdigte  das soziale Engagement der Abteilung: „Badminton ist ein sportliches Aushängeschild in der TG. Nicht nur die Ausrichtung der drei  Länderspiele, auch diese Spende setzt die Abteilung in ein positives Licht. Die TG ist ein kinderfreundlicher Verein. Das beweisen unsere  Mitgliederzahlen, aber auch die Teilnahme der vielen Kleinkinder an unseren breit gefächerten Übungsstunden.“
Restsaison für die TG II verspricht große Spannung
Seitens des Kinderschutzbunds übermittelten deren Geschäftsführerin Lena Kasper-Scholl und Vorstandsmitglied Jens Trautmann ein großes  Dankeschön. Die Spende soll intern an die Kinderkleiderkammer in Bad Camberg weiter gereicht werden.
In der Meisterschaft ist für die TG I frühzeitig eine Vorentscheidung gefallen. Der Abstieg, aber auch der Titelgewinn ist auszuschließen. Ungleich spannender verspricht die Restsaison für die TG II zu werden. Der noch unbesiegte Tabellenführer darf nach den Derbys gegen die
TG III im Herbst auf Duelle mit der TG I hoffen. Voraussetzung: Die Zweite wird Meister.
Vorschau:
Bezirksoberliga am Samstag, 21. Januar, ab 18 Uhr: SG Flörsheim/Rüsselsheim II – TG I.
Bezirksliga A am Samstag, 21. Januar, ab 19 Uhr: TG II – TG III (Hinspiel: 6:2).
Bezirksliga C am Sonntag, 22. Januar, ab 10 Uhr: TSV Bleidenstadt – TG IV.

Erstellt am 22.01.2023 von Dagmar Hohl