Badminton

  • Badminton

Badminton-Weltklasse hautnah

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (03.11.2022)

BAD CAMBERG (ca/di). Es istder Badminton-Länderspielknüller schlechthin: Deutschland, Dritter der Europameisterschaft, empfängt am  Donnerstag, 15. Dezember, ab 18.45 Uhr in Bad Camberg den amtierenden Europameister Dänemark. Mit dem Duell gegen den 17-fachen  Europachampion endet eines der erfolgreichsten Jahre des deutschen Badmintons. Der sportliche Vergleich in der Kreissporthalle steht unter  dem Motto „Badminton-Weltklasse hautnah erleben.“ Holger Parakenings, Badminton-Abteilungsleiter der TG Camberg, gegenüber dem CA: „Für uns geht ein langjähriger Wunsch in Erfüllung. Mit Deutschland und Dänemark können wir in unserer Halle einen Länderspiel-Hit  präsentieren.“ Erneut arbeitet die TG bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung, analog der Länderspiele 2016 und 2019, mit  der Sportmarketingagentur AEP aus Delmenhorst zusammen. AEPChef Heinz Bußmann, der bereits 118 Badminton-Länderspiele in Deutschland mit Unterstützung von örtlichen Vereinen ausgerichtet hat, lobt: „Mit dem Team der TG Camberg habe ich einen der wohl  kompetentesten örtlichen Ausrichter an meiner Seite, die ich mir vorstellen kann.“ Der Deutsche Badminton-Verband (DBV) will mit seiner wohl besten Formation antreten. Somit könnten sich die Zuschauer auf Badminton-Superstar Mark Lamsfuß (aktuell zweifacher Europameister, Gold  im Herrendoppel mit Marvin Seidel und Gold im Mixed mit Isabell Lohau) freuen. Auf einen Einsatz hofft auch die mehrfache Deutsche  Meisterin Ivonne Li (SV Fun Ball Dortelweil). Das Länderspiel umfasst fünf Einzelspiele (je ein Damen- und Herreneinzel, je ein Damen- und Herrendoppel, ein Mixed). Die Verantwortlichen rechnen mit einer Veranstaltungsdauer von nahezu drei Stunden. Der Vorverkauf beginnt am 4. November in Bad Camberg bei Brück, Tabakwaren & Zeitschriften, Limburger Straße 3, Tourist-Info, Chambray-lès-Tours-Platz 2 (Kurhaus)  und Camberger Bücherbank, Limburger Straße 28; weiterhin online unter www.ADticket.de und www.reservix.de. Das Spiel beginnt um 18.45  Uhr. Die Halle wird um 17.30 Uhr geöffnet.
Eintrittspreise: Erwachsene Vorverkauf 17 Euro plus Gebühren (Abendkasse 22 Euro). Ermäßigte Karten (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte)
11 Euro plus Gebühren (Abendkasse 14 Euro).

Erstellt am 05.11.2022 von Dagmar Hohl