Badminton

  • Badminton

Volker Karnstedt sagt ade

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (21.04.2022)

BAD CAMBERG (di). Die vier Badmintonmannschaften der TG Camberg haben die Meisterschaftsrunden im Bezirk Wiesbaden beendet. Aus der  Sicht des Vereins aus der Badestadt war es eine sehr gute Saison. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die jeweils zweitplatzierten Teams TG  Camberg II (Bezirksliga A) und die TG Camberg III (Bezirksliga B) in den Genuss des Aufstiegs in die nächst höhere Liga kommen. Das war zu Saisonbeginn in dieser Form nicht abzusehen. Die endgültige Entscheidung könnte kurzfristig herbeigeführt werden. Holger Parakenings,  der Badmintonabteilungsleiter der TG, lässt aus der Sicht der Turngemeinde keine Zweifel keimen. „Sollte für beide Mannschaften der Aufstieg  möglich sein, so werden wir ihn wahrnehmen“, sagte er gegenüber dem CA. Im letzten Saisonspiel kam die TG Camberg II in der Bezirksliga A  beim BC Ginsheim-Mainspitze II zu einem 6:2-Erfolg. Die Punkte buchten Jessica Herborn (Damen-Einzel), Sebastian Berninger und Uwe Herrmann (Herren-Einzel), Jessica Herborn/Dagmar Hohl (Damen-Doppel), Frank Pinkel/Uwe Herrmann (Herren-Doppel), Dagmar Hohl/Frank Pinkel (Gemischtes Doppel).

Beim vorhergehenden 6:2-Sieg im Taunusderby gegen die SG Niedernhausen/Bermbach gab Volker Karnstadt (71 Jahre) im Herren-Doppel an  der Seite von Holger Parakenings seine Abschiedsvorstellung im TG-Trikot. Karnstedt zählt gemeinsam mit der aus Niederbrechen gebürtigen Maria Stillger, der Schwester der Niederbrecher Vereinsvorsitzenden Klaus Stillger (FCA) und Gerhard Stillger (MGV Concordia), zu den  Gründungsmitgliedern der TG-Badminton.

Die Platzierungen der TG Teams:
Bezirksoberliga: 5. TG I (12 Spiele, zwei Siege, fünf Remis, fünf Niederlagen) 9:15 Punkte.
Bezirksliga A: 2. TG II (12/9-1-2) 19:5.
Bezirksliga B: 2. TG III (10/ 6-2-2) 14:6.
Bezirksliga C: 4. TG IV (12/6-1-5) 13:11.

Erstellt am 22.04.2022 von Dagmar Hohl