Badminton

  • Badminton

Jahresbericht 2021 - Badminton

Jahresbericht 2021 – Badmintonabteilung

Auch dieses Jahr 2021 stand voll im Zeichen der Coronapandemie. So konnte das Training erst zum Anfang Juni gestartet werden. Danke der hohen Impfquote innerhalb der Abteilung konnte das Training trotz entsprechenden Auflagen durchgeführt werden. Die Abteilung ist auf einer stabilen Mitgliederzahl unterwegs. Zwar hatten wir einige berufsbedingte Abgänge, aber auch in diesem verrückten Jahr fanden wieder einige Jugendliche, als auch Senioren den Weg in die TG und verstärken uns in allen Leistungsklassen.

 

24. Lampionturnier

Auch in diesem Jahr musste unser beliebtes Turnier leider ausfallen. Eine Neuauflage für 2022 ist jedoch bereits geplant. Hier erwarten die Teilnehmer spannende Neuerungen.

 

Mannschaftswettbewerbe

Die Saison 2020/21 wurde leider nach nur 2 Spieltagen abgesagt und folglich nicht gewertet.

Alle Mannschaften starteten jedoch unverändert in die Saison 2021/2022.

Dort ist die Hinrunde bereits gespielt und man kann folgende Zwischenbilanz ziehen.

 

  • 1.Mannschaft aktuell in der Bezirksoberliga  Platz: 4 
  • 2.Mannschaft aktuell in der Bezirksliga A  Platz: 3 
  • 3.Mannschaft aktuell in der Bezirksliga B  Platz: 2 
  • 4.Mannschaft in der Bezirksliga C1  Platz: 4 

TG Camberg 1 TG Camberg 3

Trainingsbetrieb

Seit dem Trainingsstart im Juni ist Holger Parakenings als Spielertrainer wieder zurück und führt seitdem das Trainerteam an. Mit wöchentlich aufeinander abgestimmten Einheiten, findet somit endlich wieder ein zielorientiertes, leistungsförderndes und badmintonspezifisches Training statt.

Unser aktuellen Trainingsbetrieb:

Montagstraining: freies Spiel
Dienstagstraining: freies Spiel (geleitetes Training Basis)

Donnerstagstraining: Seniorentraining (geleitetes Training für Fortgeschrittene)

Alle Trainingszeiten findet ihr auf der Linken Seite.

Trainingsbetrieb Trainingsbetrieb

JUGENDARBEIT 

Leider konnte in diesem Jahr keine Schüler oder Jugendmannschaft gemeldet werden, da die Jugendlichen nunmehr in die Seniorenmannschaften integriert wurden.
Leider fehlen uns aktuell einige Jahrgänge im Nachwuchsbereich. Um diese Lücken zu schließen, planen wir im neuen Jahr 2022 eine AG mit der Grundschule, um den Schülern der Klassen 3+4 den Spaß am Badminton zu vermitteln und somit neue Mitglieder zu werben.

Erstellt am 29.12.2021 von HP