Badminton

  • Badminton

Abgebrochene Runde nicht gewertet

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (04.02.2021)

BAD CAMBERG (di). Für die vier Badmintonmannschaften der Turngemeinde Camberg (TG) ist die Spielzeit 2020/21 im Badmintonbezirk Wiesbaden beendet, ehe sie eigentlich richtig begonnen hat. Die vier Teams der TGC haben alle nur zwei Spiele absolviert. Der letzte Spieltag wurde am 26. September 2020 ausgetragen. Das Präsidium des Hessischen Badminton-Verbandes (HBV) hat gemeinsam mit den  Bezirksvorständen und dem zuständigen Ausschuss für Spielbetrieb beschlossen, dass die derzeit durch Corona pausierende Saison mit  sofortiger Wirkung abgebrochen wird. „Die Corona-Pandemie hat Hessen weiterhin fest im Griff. Durch hohe Infektionszahlen, Lockdown,  Kontaktreduzierung und temporäre Ausgangssperren ist in absehbarer Zeit an einen geregelten Sportbetrieb nicht zu denken. Der Schutz und die Gesundheit der Athleten und aller Beteiligten, steht an oberster Stelle und muss gewährleistet werden. Erschwerend kommt für den Ligabetrieb hinzu, dass Städte und Gemeinden im Laufe des Dezembers teilweise ihre Sporthallen zu Impfzentren umfunktioniert haben. Ein  Trainings- und Spielbetrieb ist dort somit nicht mehr möglich“, heißt es in der Stellungnahme. „In Anbetracht der geschilderten Umstände ist die Entscheidung des Badminton-Präsidiums nachvollziehbar. Auch wir in der TG Camberg sind derzeit zum absoluten Zuschauen verurteilt“, kommentiert Dagmar Hohl, die Pressesprecherin der TG-Badminton die Entscheidung. Hohl steht zugleich als Aktive im Team des A-Ligisten TG Camberg II.Die Saison 2020/2021 wird vorzeitig ohne Wertung beendet. Durch die geringe Anzahl an ausgetragenen Liga-Begegnungen  wird es in den hessischen Spielklassen keine Auf- und Absteiger geben. Die Mannschaften bleiben für die Saison 2021/2022 in gleicher Konstellation in ihren jeweiligen Ligen. Weitere Festlegungen und Ergänzungen zur neuen Saison 2021/22 werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Der HBV hat zugleich alle Turniere in seinem Bereich im ersten Quartal 2021 abgesagt. Für Tanja Schüßler, die Anhängerin des Fußball-Bundesligaklubs Eintracht Frankfurt kuriert während der Babypause „nebenbei“ auch ihre langwierige Sprunggelenkverletzung aus,  kommt der vorzeitige Saisonabbruch vielleicht nicht ganz ungelegen. Die ehrgeizige Allroundspielerin, die zuletzt im Doppel und Mixed in der ersten Mannschaft der TG Camberg auf dem Feld stand, gegenüber dem CA „Über den Saisonabbruch und meine sportliche Rückkehr habe ich noch nicht so richtig nachgedacht. Für unsere Spielerinnen und Spieler tut mir dieses Saisonszenario richtig leid“, sagt die Mutter des kleinen  Luca während einer Erziehung-Verschnaufpause. Zur Information die nicht in die Wertung eingehenden Ergebnisse der vier Mannschaften der  TG Camberg.

Bezirksoberliga (acht Mannschaften): 5. Platz TG Camberg I (ein Remis, eine Niederlage) 1:3 Punkte.

Bezirksliga A (7): 4. TG II (ein Remis, eine Niederlage) 1:3 Punkte.

Bezirksliga B (7): 1. TG III (ein Sieg, ein Remis) 3:1 Punkte.

Bezirksliga C II (6): 3. TG IV (ein Sieg, eine Niederlage) 2:2 Punkte.

Für das interne Badmintonarchiv sollte vielleicht zumindest die TG III den Tabellen-Zwischenstand sorgfältig aufbewahren…

Erstellt am 08.02.2021 von Dagmar Hohl