Badminton

  • Badminton

Badestadt im Badmintonfieber

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (05.12.2019)

Deutschland besiegt in Bad Camberg die Auswahl der Niederlande mit 5:0

BADCAMBERG (di). Tolle Atmosphäre, spektakuläre Ballwechsel und ein großartiges Ambiente prägten das Badminton-Länderspiel zwischen dem Vizeeuropameister Deutschland und der Niederlande (5:0). 700 Zuschauer erlebten in Bad Camberg den sportlichen Spektakel. BadCamberg kann Badminton! Es war eine Werbung für die olympische Sportart, aber auch für die Badmintonabteilung der TG Camberg. Die Kreissporthalle vermittelte am vergangenen Dienstagabend mit den zwei Spielfeld-Teppichen den Glanz eines Schmuckkästchens. Die Mitglieder der 140 Köpfe zählenden Badmintonabteilung hatten zwei Tage vor dem Sport-Event und den Tag danach mächtig in die Hände gespuckt. „Die viele Arbeit hat sich gelohnt“, betonten Abteilungsleiter Parakenings und Pressesprecherin Dagmar Hohl unisono. Zu Beginn der Veranstaltung richtete Parakenings Worte des Dankes an die Adresse des Schirmherrn Landrat Michael Köberle (CDU) und der zahlreichen Sponsoren. Vor dem ersten Ballwechsel hatten Mitglieder der TG-Musikabteilung unter der Leitung der Badmintonspielerin Selina Lenz die beiden Nationalhymnen live präsentiert. Die Rope Skipperinnen der TG gaben bei ihren Darbietungen einen Einblick in ihr reichhaltiges Repertoire. Hallensprecher Heinz Bußmann (Delmenhorst) war der perfekte Anheizer. Der sportliche „Beipack“ stimmte! Im gastronomischen Bereich erfuhr die TG-Badminton Unterstützung seitens des Carnevalvereins Camberg.
Ergebnisse: Herreneinzel Samuel Hsiao–Finn Achthoven 2:0; Dameneinzel Ann-Kathrin Spöri – Meike Versteeg 2:1, Herrendoppel JanColin Völker/Bjarne Geiss – Wessel van der Aar/Gijs Duijs 2:0, Damendoppel Stine Küspert/Annabella Jäger – Debora Jille/Imke van der Aar 2:0.Mixed Geiss/Jäger – Van der Aar/Jille 2:0.

Erstellt am 07.12.2019 von Dagmar Hohl