Badminton

  • Badminton

Diesmal kein TG-Triumph

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (16.07.2015)

Beim Lampionturnier belegen die Cracks der TG Camberg mehrere Podiumsplätze in der Gruppe C

BAD CAMBERG (di). Freude über den Zuspruch und zugleich sportliche Zufriedenheit über die eigenen Leistungen prägen das Fazit der Badmintonabteilung der TG Camberg. Mit über 200 Cracks wurde beim 19. Lampionturnier ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. An zwei Tagen wurde in den zwei Kreissporthallen an der Pommernstraße auf über 20 Feldern ein hervorragender Sport gezeigt. Bereits am Samstag hatten sich im Mixed und in den Einzelwettbewerben der Damen und Herren fast 150 Spieler/innen in den zwei Hallen eingefunden. Die Turnierleitung mit dem neuen Abteilungsleiter Holger Parakenings und seinen Helfern Christopher Claus, Tobias Müller und Florian Clauß sorgte für einen reibungslosen Ablauf des sportlichen Kräftemessens.
Die zahlreichen Anmeldungen - es wurde in drei Gruppen in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gespielt –  darf bei der TG Camberg als Bestätigung der eigenen Arbeit und auch des inzwischen erreichten Leistungsniveaus betrachtet werden. Neben den „Stammgästen“ aus mehreren Bundesländern schwangen auch Spieler aus Dortmund in der Kneippstadt die Schläger. Spielberechtigt waren: Gruppe A: Verbandsligen und Bezirksoberliga des Hessischen Badmintonverbandes sowie alle entsprechenden
Klassen gleicher Spielstärke (Ligen 6 und 7 des Deutschen Badmintonverbandes).Gruppe B: Bezirksliga A und  Bezirksliga B (HBV) sowie alle entsprechenden Klassen gleicher Spielstärke (Ligen 8 und 9 des DBV).  Gruppe C: Bezirksliga-C und Freizeitspieler (HBV) und alle entsprechenden Klassen gleicher Spielstärke (Ligen 10 und tiefer des DBV). Jugendliche wurden ebenfalls nach der Spielstärke eingeordnet.
Große Spielfreude, aber auch Einsatz und Leidenschaft waren Trumpf bei tropischen Temperaturen in den drei Wettbewerben. „In der Gruppe A und auch bei der Jugend wurde ein Klasse-Badminton gespielt. Dementsprechend hoch hingen diesmal für unsere Spieler die Trauben“, sagte Dagmar Hohl, die Pressesprecherin der Abteilung. Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten. Aus Bad Camberger Sicht gab es dennoch einige beachtliche sportliche Erfolge zu verbuchen. In der Leistungsklasse C standen die Gastgeber gleich mehrfach auf dem Siegerpodest. Im Damendoppel belegten Ann-Kathrin Orth/ Tanja Pinkel und Sarah Rill/Nadine Schardt die Plätze zwei und drei. John D´Souza wurde Dritter im Herren-Einzel. Ann-Kathrin Orth/Sebastian Berninger erreichten Rang zwei im Mixed. Alle Sieger wurden für ihren Einsatz mit Urkunden sowie Preisen belohnt. Während der beiden Turniertage stand den Spielern und den Besuchern wieder eine gut bestückte Cafeteria zur Verfügung. „Es war erneut eine rundum gelungene Veranstaltung.
Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Es gilt bereits in Kürze die Planungen für 2016 und  das 20. Lampionturnier aufzunehmen“, verriet eine sichtlich zufriedene Dagmar Hohl.

Erstellt am 17.07.2015 von Dagmar Hohl