Rund um die Geburt

  • Rund um die Geburt

Jahresbericht 2023 - rund um die Geburt

Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse

Nicole Merz, Hebamme aus Hünfelden-Mensfelden
Miriam Hundt, Hebamme aus Hünfelden-Nauheim
Unser Jahr 2023 war voller vieler schöner Begegnungen mit vielen freundlichen und zuversichtlichen Menschen.
Unsere Kurse waren ausgebucht, haben riesigen Spaß gemacht und motivieren uns, auch 2024 im Team fortlaufend Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse anzubieten.
In Zahlen haben wir in 5 Geburtsvorbereitungskursen insgesamt 51 Frauen bzw. Paare ein Stück ihres Weges zu einer selbstbestimmten und vertrauensvollen Geburt begleitet, ihre Intuition und ihr Selbstvertrauen geweckt und bestärkt.
Nach der Geburt haben in 8 Rückbildungskursen 85 Frauen, mit und ohne Begleitung ihres Babys, gemeinsam trainiert, geschwitzt, gelacht und Kontakte geknüpft.
Möglich waren die Mama-Zeiten ohne Baby dank der zuverlässigen Unterstützung von unserer Kinderbetreuungs-Perle Sandra.
Hier ist die gute Kooperation mit dem Familienzentrum Bad Camberg zu erwähnen, die die Kinderbetreuung finanziell unterstützt.

Wir sind sehr dankbar, einen so tollen Kursort mit Leben füllen zu dürfen und freuen uns auf ein lebendiges und fröhliches 2024!

Herzliche Grüße, Eure Nicole & Miriam

 

Erstellt am 31.01.2024 von Redaktion