Rund um die Geburt

  • Rund um die Geburt

Neu im Programm: Alles „Rund um die Geburt“

Seit Januar 2022 finden in Kooperation mit dem Familienzentrum Bad Camberg Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse statt. Pandemiebedingt laufen die Kurse zurzeit noch Online über Zoom, geplant sind Präsenzkurse im Gymnastikraum der TG. Gerne stelle ich mich euch kurz vor: Ich bin Nicole Merz, freiberuflich tätige Hebamme im Landkreis Limburg-Weilburg. Nach meinem Examen 1994 an der Uni-Klinik in Heidelberg arbeitete ich anfangs an verschiedenen Geburtskliniken und auch freiberuflich. Später dann ausschließlich freiberuflich in der Wochenbettbetreuung zu Hause. Auch waren Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse von Anfang an in meinem Angebot. Mein Herz schlägt besonders in der Unterstützung der Familien für die Stärkung der eigenen Intuition, die Begleitung in die Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit, die Sensibilisierung für „Das Baby verstehen“, stillen, Entwicklung und Handling, Schlafberatung und Beikost. Mit dem Familienzentrum Bad Camberg arbeite ich seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Dort im Angebot ist auch eine „Hebammensprechstunde“ und „Frühstück mit Hebamme“. Durch die Besonderheit der Pandemie und die räumliche Enge im Familienzentrum wurde die Idee einer Kooperation mit der TG Camberg geboren. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vorstand der TG für die Offenheit und Bereitschaft für Neues, die sehr freundliche Aufnahme in den Verein und die unkomplizierte Abwicklung der Kooperation. Herzlichen Dank auch an das Familienzentrum Bad Camberg für diese tolle Möglichkeit. Ich freue mich, dass Familien nun an verschieden Orten in Bad Camberg die Möglichkeit haben, ein individuelles und vielseitiges  Kursangebot zu finden und Teil einer wunderbaren Gemeinschaft Gleichgesinnter zu sein.

Nicole Merz

Erstellt am 25.02.2022 von Redaktion