• Leichtathletik

Julian Hessischer Hallenmeister im Hochsprung

Am Wochenende wurden in der Leichtathleitkhalle in Frankfurt die hessischen Hallen-Meister der Jugendlichen U20 und U16 ermittelt.

Fasching musste ein wenig leiden - zumindest für diejenigen, die am Wochenende gestartet sind (bzw. es vorhatten). Leider hat die Witterung der letzten Tage und Wochen hat Opfer verlangt, daher starteten leider nur zwei unserer Athleten. 

Am Samstag startete Liara im 60 Meter Sprint der Mädchen unter 14 Jahren. Sie hatte den Start etwas verschlafen, kam aber während des Laufs gut in Tritt und beendete ihren Vorlauf nach 9,35 Sekunden auf dem 6. Platz. Leider reichte die Leistung nicht um eine Runde weiter zu kommen, damit war ihr Wettkampftag nach diesem Sprint bereits fertig.

Am Sonntag startete Julian im Hochsprung der mänlichen Jugend U20. Er reiste als klarer Titelfavorit an - und konnte dem auch vollends gerecht werden. Allerdings verlief sein Wettkampf so gar nicht nach seinen Wünschen und Vorstellungen. Es reichte die übesprungene Höhe von 1,84 Meter zum Sieg, seine nächstgewünschte Höhe von 1,90 Meter waren am Sonntag nicht erreichbar. Ungläubigkeit zeichtneten sich auf seinem und dem Gesicht von seinem Trainer Frank wieder.

Aber schon nach kurzer Zeit war klar - die Vorbereitung auf die Freiluftsaison steht an und dementsprechend wird nach kurzer Auszeit wieder ins Vorbereitungstraining eingestiegen.

Erstellt am 11.02.2024 von