• Leichtathletik

Noch zwei Hessenmeister: Lennart und Vincent gewinnen im Speerwurf

Optimale Ausbeute am zweiten Tag der Hessischen Winterwurfmeisterschaften. Mit zwei Athleten ist unsere Wurftrainerin Wiola zu den Speerwurfentscheidungen nach Darmstadt gefahren - mit zwei Hessenmeistern kehrt sie nach Hause zurück!

Am frühen Nachmittag ging Lennart als erstes bei der männlichen Jugend U20 an den Start. Ähnlich wie bei Brikena ging es vordergründig um die "Standortbestimmung" bei Lennart. Im Sommer 2023 durch eine Operation am Fuß für die komplettte Saison gehandicapt konnte er sich über die Wintermonate gut und meist schmerzfrei vorbereiten. Die gute Zusammenarbeit mit Wiola und das kontinuierliche unbeschwerte Aufbautraining wurden heute belohnt.

Mit 46,35 Meter ließ er der Konkurrenz keine Chance und gewann souverän den Hessenmeistertitel bei den unter 20-jährigen. Herzlichen Glückwunsch

Eine Stunde nach diesem Erfolg trat Vincent in der Klasse der männlichen 14-jährigen (M14) gegen seine Konkurrenten an. Auch er hatte in den letzten Monaten stark trainiert - und auch dies hat sich ausgezahlt. Mit einer Weite von 34,99 Meter konnte auch er seinen Wettkampf gewinnen und sich die Goldmedaille überstreifen lassen.

Abschliessend lässt sich sagen, dass ein maximaler Erfolg bei den eingesetzten Mitteln einsetzte. Drei Athleten am Start - Drei Titel! Besser geht es wirklich nicht.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden heutigen Hessenmeister und ebenso an die erfolgreiche Trainerin Wiola.

Erstellt am 04.02.2024 von