• Leichtathletik

Julian Hessischer Vizemeister in der Halle

Am Wochenende wurden die Hessischen Meister der Aktivenklassen sowie der Jugend U18 ermittelt.

Wir waren mit einem kleinen, aber doch erlesenen Starterfeld nach Frankfurt in die Leichtathletikhalle gefahren.

Am Samstag ging Marija im 60m-Sprint an den Start. Noch eine Woche vorher bei den Deutschten Hochschulmeisterschaften sprintete sie in neuer persönlichen Bestzeit an den Start. In Frankfurt musste sie leider Allergiebedingt einen kleinen Dämpfer hinnehmen. im Vorlauf konnte sie sich noch als Dritte in 7,89 Sekunden für den Zwischenlauf qualifizieren. Doch hier musste sie den Auswikrungen der Allergie tribut zollen, nach 7,93 Sekunden kam sie auf den 6. Platz. Leider reichte dies nicht mehr für das erreichen des Endlaufs. Auf die Teilnahme über 200m am folgenden Tag verzichtete sie daher vorsichtshalber.

Sonntag war der Tag von Julian. Im Hochsprung der Männer gemeldet konnte er, der noch der männlichen Jugend U20 angehört, ein Ausrufezeichen setzen. Mit locker übrsprungenen 1,93 m kam er bis auf 3 cm an seine Bestleistung heran. durch die Art und Weise, wie er den Wettkampf bis zu diesem Ergebnis gestaltete, bescherte es ihm den zweiten Platz und der Silbemedaille.

Für den Start bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften drücken wir den beiden schon jetzt fest die Daumen.

Verletzungsbedingt musste Kim leider die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften absagen. Ebenso musste Marian Krankheitsbedingt auf seinen Start verzichten.

Erstellt am 28.01.2024 von