• Leichtathletik

Marija 4. bei den Deutschen Hallen-Hochschulmeisterschaften

Bei den Deutschen Hallen-Hochschulmeisterschaften ging Marija für die Uni Frankfurt im Sprint über 60m und 200m an den Start.

Im 60m-Sprint erwischte sie bereits im Vorlauf einen Super Start. Direkt im 1. Vorlauf kam sie explosiv aus den Startblöcken und konnte der Konkurrenz die Hacken zeigen. Nach 7,75 Sekunden, was zu dem Zeitpunkt bereits eine neue persönliche Bestleistung bedeutete, qualifizierte sie sich souverän für den eine Stunde später folgenden Finallauf. 

Im Finale kam sie ähnlich gut aus den Blöcken und nach einem kuriosen Sprint lief sie in einer erneuten neuen persönlichen Bestzeit ins Ziel. Die Uhr zeigte 7,69 Sekunden, eine Klassezeit, die sie bis auf wenige Hundertselsekunden an die Qualifikationsleistung (B-Norm 7,65 Sekunden)  für die Deutschen Hallenmeisterschaften heran brachte.

Über 200m erreichte marija nach 25,84 Sekunden das Ziel, wieder eine neue Bestzeit aber diesmal leider doch eine ganze Ecke an der Qualii für die "Deutschen" weg (24,70 Sekunden).

Die von ihr zu diesem fürhen Zeitpunkt erreichten Leistungen lassen auf gute Sprintzeiten bei den Hessischen Hallenmeisterschaften hoffen.

Erstellt am 21.01.2024 von