• Leichtathletik

Escher kann Silber

Veröffentlichung: CA (14.09.2023)

Meißner-Berglauf kostet viele „Körner“

BAD CAMBERG (ca). Zwei

Starts auf Hessenebene über zehn Kilometer, zweimal Silber. Johann Escher (U20, TG Camberg) belegte jeweils Platz zwei im Straßenlauf in Darmstadt (der CA berichtete) und jetzt im Berglauf Hohen Meißner (753 Meter).

Das Besondere beim Berglauf in Abterode (Nordhessen) war nicht nur die Streckenlänge, sondern auch der Höhenunterschied von knapp 600 Höhenmetern. Zwischen Laufkilometer vier und sechs wurden über 300 Höhenmeter zurückgelegt. Nach 45:08 Minuten kam der TG-Läufer auch diesmal als Zweiter ins Ziel. 
Mit der Laufeinteilung und der Platzierung war er sehr zufrieden. „Es war eine sehr gute Erfahrung“,gab Johann Escher zu Protokoll.

 

Johann Escher von der TG Camberg.

 Foto: Jens Haber

Erstellt am 14.09.2023 von (ca)