• Leichtathletik

Zweimal dritte Plätze bei Hessenmeisterschaften durch Julian Eufinger

Niklas Janz vierter im 400 Meter Sprint

Am Wochenende wurden die Leichtathletik-Hessenmeisterinnen und Hessenmeister der Jugend U18 sowie den Aktivenklassen der Frauen und Männer in Frankfurt-Kalbach ermittelt.

Julian startete Samstag im Dreisprungwettkampf der Männer. Nach zähem Beginn konnte er sich im sechsten versuch auf 12,98 Meter steigern und belegte in der Endabrechnung einen beachtlichen Dritten Platz.

Sonntag stand der Hochsprung der Männer auf dem Plan. Noch leicht erschöpft vom Wettkampf des Vortags überquerte er 1,93 Meter. Die nächste Sprunghöhe von 1,96 Meter setzte er in Absprache mit seinem Trainer aus um sich an seiner neuen persönlichen Bestleistungshöhe von 1,99 Meter zu versuchen. Leider hatte sich dieser Schachzug nicht ausgezahlt, im Gesamtklassement belegte er wiederum einen dritten Platz. 

 Im 60 Meter Sprint der Frauenklasse ging Marija an den Start. Bereits im Vorlauf konnte sie mit 8,18 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit erzielen und qualifizierte sich für die nächste Runde. Eine Stunde später startete sie im Halbfinale und konnte ihre Bestzeit nochmals auf 8,13 Sekunden steigern. Doch leider reichte diese Zeit nicht mehr zur Teilnahme am Finallauf.

Tags darauf startete sie nochmals über 200 Meter und konnte auch hier in 27,77 Sekunden eine neue Bestzeit erzielen.

Erstellt am 29.01.2023 von