• Leichtathletik

Lennart Bessems gelingt Coup mit Diskus

Veröffentlichung: CA (26.01.2023)

TG-Nachwuchstalent Julian Eufinger hessischer Vizemeister im Hochsprung und Dreisprung

BAD CAMBERG (di). Medaillen auf Hessenebene für den Leichtathletiknachwuchs der TG Camberg: Bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften der Männlichen Jugend U18 gelang Lennart Bessems ein Überraschungscoup. Er sicherte sich in Frankfurt den Titel des Hessischen Meisters im Diskuswurf.

Die äußeren Bedingungen an der Wurfanlage Hahnstraße waren nicht optimal. Der Wurfring war feucht und schmierig. Nach einem ungültigen ersten Wurf schleuderte Bessems den 1,5 Kilogramm schweren Diskus auf die Siegesweite von 41,46 Meter. Diese Leistungsexplosion überraschte auch seine Trainerin Wioletta Tasch. Weniger erfolgreich verlief das Meeting für Marian Hartmann. Nach einem „Salto Nullo“ (drei ungültige Versuche) beendete er den Wettkampf als Letzter.

Ungleich bessere Bedingungen herrschten für die Athleten bei den Hessischen Hallen-Leichtathletikmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach. Hochspringer Julian Eufinger (männliche Jugend U20) meisterte alle Höhen im ersten Versuch. Nach 1,95 Meter war dann Schluss. Bei der nächsten Höhe von 1,98 Meter riss der Erbacher die Latte dreimal. Platz zwei für den TG-Springer. Die 1,98 Meter meisterte allein der ein Jahr ältere Maximilian Grün (ASC Darmstadt, Bestleistung 2022: 2,09 Meter). Auch im Dreisprung (13,35 Meter) landete Eufinger auf Platz zwei. Mit dieser Weite konnte er sich zudem noch für die Teilnahme an den Süddeutschen Hallenmeisterschaften qualifizieren.

Erstellt am 26.01.2023 von di