• Leichtathletik

Lennart Bessems: Hessenmeister im Diskuswurf

Julian Eufinger zweimal Zweiter

Bei den Hessischen Meisterschaften im Winterwurf der Männlichen Jugend U18 hat Lennart für eine Überraschung gesorgt. Er wurde bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften Hessenmeister im Diskuswurf der Jugend U18.

Die äußeren Bedingungen auf der Wurfanlage an der Hahnstraße in Frankfurt waren nicht optimal. Der Wurfring war zu feucht und schmierig. Nach einem ungültigen ersten Wurf schleuderte er den 1,5 kg schweren Diskus auf die Weite von 41,46 Meter. Diese Weite überraschte auch seine Trainerin Wioletta Tasch, die nach dem Wettkampf sichtlich stolz aufihrem Athleten war. Weniger erfolgreich verlief der Wettkampf leider für Marian Hartmann, nach einem „Salto Nullo“ (drei ungültige Versuche) musste er den Wettkampf als Letzter beenden. 

 

In Frankfurt Kalbach war Julian im Hochsprungwettkampf der männlichen Jugend U20 am Start. Bereits in der Vorbereitung war seine gute Form ersichtlich. Im Wettkampf konnte er bei seinen Sprunghöhen überzeugen und meisterte alle Höhen im ersten Versuch. Nach 1,95 Meter, was ebenso die Bestätigung der eine Woche vorher erzielten Qualifikationshöhe für die „Deutschen“ war, war am Sonntag allerdings Schluss, bei der nächsten Höhe von 1,98 Meter riss er die Latte drei mal. Geschlagen geben musste er sich dem ein Jahr älteren Maximilian Grün (ASC Darmstadt), welcher 2022 mit einer überquerten Sprunghöhe von 2,09 Meter aufwarten konnte. Den Meistertitel gewann Grün mit überquerten 1,98 Meter.

In seinem zweiten Wettbewerb überzeugte Julian am Sonntagnachmittag beim Dreisprung der Klasse U20 mit 13,35 Meter und einem weiteren Hessischen Vizemeister. Mit dieser Weite konnte er sich zudem noch zur Teilnahme an den Süddeutschen Hallenmeisterschaften qualifizieren.

Erstellt am 22.01.2023 von