• Leichtathletik

Julian Eufinger bei der DM dabei

Veröffentlichung: Der Lokalanzeiger (21.01.2023)

Marija Dedic ersprintet Qualifikation für Süddeutsche Meisterschaften

BAD CAMBERG. Am Wochenende ernteten die Leichtathleten beim 3. Frankfurter WinterCup in der Leichtathletikhalle in Frankfurt die ersten Früchte ihrer harten Vorbereitungsphase ernten.

Aus den Reihen der Turngemeinde Camberg (TG) waren nur wenige Athleten am Start, die diesen Einstiegswettkampf als Standortüberprüfung für die anstehenden Hessischen Hallenmeisterschaften nutzten.

Am Samstag startete Julian Eufinger bei der Jugend U20. Nach gutem Start in den Wettbewerb „zitterte“ er sich im dritten Versuch über die Höhe von 1,95 Meter – und sicherte sich damit im Wettkampf den Zweiten Platz sowie die Qualifikation für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften Ende Februar in Dortmund. Die anschließende Höhe von 2 Metern waren noch zu hoch, aber die Latte wurde nur knapp abgestreift. Das stimmt auch seinen Trainer Frank Loeven für die anstehenden Meisterschaftswettkämpfe optimistisch. Sonntag sprang er noch im Dreisprungwettbewerb und erreichte mit 12,81 Meter ebenfalls den Zweiten Platz.

Marija Dedic sprintete über 60 Meter der Frauenklasse in 8,29 Sekunden ins Ziel. In der Platzierung des Wettkampfs bedeutete dies zwar „nur“ einen 17. Platz, aber sie ersprintete sich die Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften Anfang Februar in Sindelfingen. 

Die Erbacherin Kim Eidam, Ende 2022 von der TG Camberg zu Eintracht Frankfurt gewechselt, sprintete in ihrem ersten offiziellen Eintracht-Wettkampf über 60 Meter der Frauenklasse in 7,59 Sekunden zu einer neuen persönlichen Bestleistung und schaffte damit die Qualifikation für die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften im Februar in Dortmund.

Weitere Ergebnisse für die TG: Frauen 200 Meter 12. Marija Dedic 28,15 Sek.; MJU18 60 Meter 29. Niklas Janz 8,17 Sek., 200 Meter 11. Niklas Janz 26,63 Sekunden

Erstellt am 21.01.2023 von