• Leichtathletik

TG-Leichtathleten bestehen den Härtetest mit Bravour

Veröffentlichung: CA (19.01.2023)

Julian Eufinger, Marija Dedic und Kim Eidam starten im Februar bei den Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften

BAD CAMBERG (ca/di). Am zweiten Januar-Wochenende konnten die Leichtathleten beim dritten Frankfurter Wintercup in Frankfurt-Kalbach die ersten Früchte ihrer harten Vorbereitungsphase ernten. Von der TG Camberg nutzten einige Athleten diesen Einstiegswettkampf als Standortüberprüfung für die anstehenden Hessischen Hallenmeisterschaften.

Hochspringer Julian Eufinger (Männlich Jugend U20) „zitterte“ sich nach gutem Start in den Wettbewerb im dritten Versuch über die Höhe von 1,95 Meter. Platz zwei und zugleich die Qualifikation für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften Ende Februar in Dortmund. Die anschließende Höhe von 2,00 Meter war diesmal für den Erbacher noch eine Nuance zu hoch. Die Latte wurde nur knapp abgestreift. Das stimmt auch seinen Trainer Frank Loeven für die anstehenden überregionalen Meisterschaftswettkämpfe optimistisch. Im Dreisprung (12,81 Me- ter) wurde Julian Eufinger ebenfalls Zweiter.

Marija Dedic sprintete über 60 Meter der Frauen in 8,29 Sekunden in das Ziel. In der Gesamtwertung des Wettkampfs bedeutete dies zwar „nur“ einen 17. Platz. Das Positivum: Sie qualifizierte sich mit dieser Leistung für die Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften Anfang Februar in Sindelfingen.

Die Erbacherin Kim Eidam ging erstmals in einem ersten offiziellen Wettkampf für ihren neuen Klub Eintracht Frankfurt an den Start. Im Finale über 60 Meter der Frauen siegte Kim Eida in einer neuen persönlichen Bestleistung (7,59 Sekunden). Der Lohn: Sie darf ebenfalls im Februar bei den „Deutschen“ in Dortmund um höhere sportliche Meriten kämpfen.

Weitere TG-Ergebnisse: Frauen 200 Meter: 12. Marija Dedic 28,15 Sekunden; Männliche Jugend U18 60 Meter: 29. Niklas Janz 8,17 Sekunden, 200 Meter: 11. Niklas Janz 26,63 Sekunden.

Erstellt am 19.01.2023 von ca/di