• Leichtathletik

Julian Eufinger springt schon wieder hoch

Marija Dedic sprintet zur Qualifikation Süddeutsche Hallenmeisterschaften

Am Wochenende konnten wir beim 3. Frankfurter WinterCup in der Leichtathletikhalle in Frankfurt beim ersten Start in der Hallensaison eine Standortbestimmung vornehmen.

Am Samstag startete Julian in seinem ersten Wettkampf bei der Jugend U20. Nach gutem Start in den Wettbewerb brauchte er bei 1,90 Meter drei Anläufe um sich über die Latte zu winden. Auch bei der nächsten Sprunghöhe „zitterte“ er sich im dritten Versuch über 1,95 Meter – und sicherte sich damit im Wettkampf den Zweiten Platz sowie die Qualifikation für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften Ende Februar in Dortmund. Die anschliessenden Sprungversuche über die Höhe von 2,00 Meter waren noch nicht erreichbar, aber die Latte wurde nur knapp abgestreift. Sonntag sprang er noch im Dreisprungwettbewerb und erreichte mit 12,81 Meter ebenfalls den Zweiten Platz. Beide Ergebnisse sind nur knapp unter seiner Bestleistung, das lässt auf eine gute Hallensaison hoffen.

Marija sprintete über 60 Meter der Frauenklasse in 8,29 Sekunden ins Ziel. In der Platzierung des Wettkampfs bedeutete dies zwar „nur“ einen 17. Platz, aber sie knackte damit die Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften Anfang Februar in Sindelfingen. Nach langer Wartezeit ging sie noch über 200 Meter an den Start, hier erreichte sie nach 28,15 Sekunden das Ziel.

Niklas Janz war auch für die erste Trainingsstandüberwachung nach Frankfurt gefahren. Er startete über 60 Meter bei der männlichen Jugend U18 und sprintete nach 8,17 Sekunden ins Ziel. Komplettiert hatte er den Tag mit seinem Sprint über 200 Meter in 26,63 Sekunden.

Die Erbacherin Kim Eidam, Ende 2022 von der TG Camberg zu Eintracht Frankfurt gewechselt, sprintete in ihrem ersten offiziellen Eintracht-Wettkampf über 60 Meter der Frauenklasse in 7,59 Sekunden zu einer neuen persönlichen Bestleistung und schaffte damit die Qualifikation für die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften im Februar in Dortmund.

 

 

Erstellt am 17.01.2023 von