• Leichtathletik

Brikena und Julian starten bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Ein Riesen Erfolg für unsere beiden Top-Nachwuchsathleten Brikena und Julian. Am nächsten Wochenende (15.-17.07.2022) starten die beiden bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm.

Brikena hatte schon im Winter eine gute Grundlage für die Sommersaison gelegt, aber zuerst wollte es nicht so richtig funktionieren. 50 Meter glatt war die Qualifikationsweite die sie mit dem 3kg schweren Hammer werfen musste. In drei Wettkämpfen fehlten jeweils nur knapp 20cm.

Dann kam ihr grosser Wurf bei einem Einladungswettkampf in Fürth. Der Ring war schnell, Brikena noch schneller in der Drehung – 51,15 Meter, Qualifikation geschafft. Ein dicker Stein fiel ihr da vom Herzen...und dann kam ihr leider noch Corona in die Quere. 

Aber auch davon ist sie mittlerweile erholt und greift in Ulm nach einer noch besseren Weite.

 

Bei Julian kam der Schockmoment bereits mitte April. Sensationell durch die Hallensaison gesprungen, verletzte er sich beim Fußball schwer. Schlüsselbeinbruch – sein Trainer hakte die Saison bereits ab. Aber dank einer schnell eingeleiteten Operation und guter Heilung konnte er bereits nach knapp 8 (!) Wochen wieder springen. Zuerst Weitsprung und Dreisprung zum Testen. Im Dreisprung sammelte er im Vorübergehen sogar noch zwei Hessenmeistertitel ein (bei U18 + U20).

Bei den hessischen Meisterschaften in seiner Altersklasse ging er auch wieder im Hochsprung an den Start – und schaffte mit 1,92 Meter eine Leistung, an die niemand glaubte. Leider fehlte ihm damit 1cm zur Qualifikationsleistung. Damit ging auch bei ihm das grosse Zittern los. 

Am 01.07. war es dann auch bei ihm soweit, bei einem Abendsportfest in Langenholdingshausen klappte es mit den benötigten 1,93 Meter.

 

Wir drücken beiden die Daumen und hoffen dass sie verletzungsfrei durch die Wettkämpfe kommen.

Erstellt am 09.07.2022 von