• Leichtathletik

Julian - erneut Hessenmeister im Dreisprung

Bei den Hessenmeisterschaften der U20 waren wir diesmal nur mit einem sehr kleinen Starterfeld vertreten. Ausschliesslich Marija und Julian fanden den Weg nach Gelnhausen, um sich mit dem (teilweise) älteren Jahrgang zu messen.

 

Der Tag ging für Marija über die 100m Strecke gut los. Im Vorlauf erwischte sie einen Klasse Start, ging gut in die Beschleunigung über und kam nach 12,62 Sekunden im Ziel an. Überrascht schaute sie auf die Zeit, dann auf die Windmessanlage: +1,5 m/sec Rückenwind. Alles im Regel- und Normbereich, von daher eine ganz reguläre neue persönliche Bestzeit. Im Zwischenlauf konnte sie die Zeit nochmal bestätigen, leider reichten die ersprinteten 12,67 Sekunden nicht mehr zur Teilnahme am Finallauf. Das Finale gewann letztlich Vivian Groppe von der MT Melsungen in guten 11,88 Sekunden.

 

Einen leider nicht so guten Tag im Hochsprung hat Julian erwischt. Bei der DLV U18-Gala in Walldorf vor einer Woche schon von einer angehenden Erklätung gezeichnet, musste er im Lauf der Woche dem Gesundungsprozess Tribut zollen. Mit immer noch abschwellenden Erkältungssymptomen startete er im Hochsprung, aber konnte nach klar übersprungenen 1,85 Meter bei der nächsten Höhe nichts mehr drauf packen. 1,89 Meter waren an dem Tag leider zu hoch, eine Höhe über die er mittlerweile nur noch lächelt. Aber das gehört dazu, in der Konkurrenz belegte er den 5. Platz, gewonnen hat hier Maximilian Grün vom ASC Darmstadt mit übersprungenen, sehr starken 2,09 Meter.

Am Nachmittag startete Julian dann noch im Dreisprung. Leicht erholt vom Wettkampf am Vormittag und bei deutlich besserem Wetter ging er aus dem kurzen Anlauf in den Wettkampf und setzte sich diretk mit seinem ersten Srpung über 12,36. Meter an die Spitze des Wettkampfs. Im dritten Versuch sprang er dann auf seine Siegesweite von 12,59 Meter.

Damit haben wir wieder ein starkes Wochenende erlebt - ein Hessenmeister, eine starke persönliche Bestzeit...und die Saison geht noch weiter!

Erstellt am 25.06.2022 von