• Leichtathletik

TG-Trio gehört dem Top-Team an

Veröffentlichung: CA (12.05.2022)

Starke Leistungen von Brikena Gashi, Julian Eufinger und Lennart Bessems

BAD CAMBERG (ca). Unter dem Motto „Sport trifft Kunst“ wurde das Süwag Energie AG Leichtathletikforum 2022 des Leichtathletik-Fördervereins Limburg-Weilburg im Rosenhang Museum in Weilburg durchgeführt.

Die Sportler werden in diesem Top-Team gefördert und erhalten eine Grundförderung, die aufgestockt wird, wenn ein Platz unter den ersten acht bei einer deutschen Meisterschaft erreicht wird. Im Ehrungsreigen dabei waren auch Sportler der TG Camberg.

Dieses Jahr erhält Brikena Gashi (TG Camberg) wegen ihres achten Platzes im Hammerwurf (sie erreichte 47,61 Meter) bei den Deutschen Winterwurf-Jugendmeisterschaften sogar diese Aufstockung. Julian Eufinger, aktuell aufgrund einer Schlüsselbeinfraktur, die er sich als Fußballer im Trikot des JFV Dietkirchen/ Offheim zugezogen hat, außer Gefecht gesetzt, wurde für seinen elften Platz im Hochsprung (1,90 Meter) bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften ausgezeichnet. Seine Leistungsentwicklung im Diskuswurf (2021: 45,05 Meter) hat für Lennard Bessems zur Aufnahme in das Top-Team geführt.

Eine besondere Erwähnung wurde Kim Eidam zuteil. Die Sprinterin wurde nicht nur für ihre sportlichen Erfolge (unter anderem Hessenmeisterin 2021 über 100 Meter in 12,36 Sekunden) ausgezeichnet, sondern auch für ihre Bereitschaft, als Jugendwartin im Leichtathletikkreis Limburg Weilburg tätig zu sein.

Erstellt am 12.05.2022 von (ca)