• Leichtathletik

Julian, Erik und Brikena in Deutschland Top!

Die Hallensaison ist zu Ende, da lohnt sich der Blick auf die Resultate und Platzierungen unserer Athleten.

Allen voran darf Julian Eufinger genannt werden. Im letzten Jahr nach fast zwei Jahren ohne Wettkampf erfolgreich wieder bei den LA´s angekommen, konnte er im Winter durchstarten. Ein regelmässiges Techniktraining im Rahmen seiner Hochsprungkaderzugehörigkeit zahlte sich aus. Mit übersprungenen 1,96 Meter steht er in der Altersklasse der männlichen Jugend U18 auf Platz 2 in Deutschland! Ein herausragendes Ergebnis, mit dem vor dem Winter keiner gerechnet hatte.

Bei dem männlichen Nachwuchs der M14 wusste Erik Schmidt im Speerwerfen zu überzeugen. Durch die hervorragende Vorbereitung mit Wiola hatte er bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften teilnehmen können – und wurde dritter, obwohl er eine Altersklasse höher startete. Für die Abrechnung auf Deutschlandebene bedeutet dies ein toller 10. Platz – noch höher einzuordnen, da er der Beste aus seinem Jahrgang ist. Alle vor ihm platzierten sind bereits ein Jahr älter.

Die dritte Top-Platzierung in Deutschland konnte Brikena Gashi im Hammerwerfen der weiblichen Jugend U18 erreichen. Mit 49,89 Meter steht sie auf dem 12. Platz in Deutschland. Ihr größter Erfolg war die Teilnahme bei den Deutschen Jugend-Winterwurfmeisterschaften. Hier schaffte sie einen hervorragenden achten Platz. Sie trainiert jetzt auf das nächste Ziel – den Hammer über 50 Meter zu schleudern.

Weitere Top-Platzierungen in Deutschland:

  • Frauen 60m: Kim Eidam 7,74 s (86.)
  • WJU18 Speer: Miriam Reichart 23,50 m (101.)
  • MJU8 Diskus: Lennart Bessems 34,90 m (37.)
  • MJU18 Diskus: Marian Hartmann 32,28 m (41.)
  • MJU18 Speer: David Da Re 30,64 m (54.)
Erstellt am 15.03.2022 von Sonja Bogner