• Leichtathletik

Zwei starke Talente der TG Camberg im Fokus

Veröffentlichung: CA (17.02.2022)

Brikena Gashi und Julian Eufinger bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am Start

BAD CAMBERG (ca/di). Am kommenden Wochenende (19. und 20. Februar) werden in Sin- delfingen (Baden-Württemberg) unter strengen Corona-Schutz- Bedingungen die Deutschen Ju- gend-Winterwurfmeisterschaften und Deutschen Jugend-Hallen- meisterschaften durchgeführt. In Sindelfingen mit dabei sind auch Brikena Gashi und Julian Eufinger, die zwei Hochtalentier- ten der TG Camberg. Zuschauer sind nicht erlaubt. Eine Tatsache, die just die Eltern der beiden TG- Talente etwas traurig stimmen dürfte.

Brikena Gashi wird im Hammer- wurf der weiblichen Jugend U18 an den Start gehen. Gemeldet als Zehntbeste in Deutschland konn- te sie bei einer Leistungsüber- prüfung am vergangenen Wo- chenende in Frankfurt noch ein- mal eine neue persönliche Best- leistung erzielen. 49,89 Meter –

die 50-Meter-Grenze kommt für Brikena Gashi also immer mehr in greifbare Nähe. Bei den Deut- schen Jugend-Winterwurfmeis- terschaften wird der Hammer- wurf unter freiem Himmel auf dem Sportplatz ausgeführt. Bei passenden Wetterbedingungen kann die nächste Bestweite an- gegangen werden.

Julian Eufinger hat sich in seiner Altersklasse U18 in Deutschland unter den Top-Athleten etabliert. In Sindelfingen wird er im Glas- palast in der nächsthöheren Al- tersklasse, bei der männlichen Jugend U20, an den Start gehen. In den letzten Wochen hat sich Julian Eufinger im Sprunghöhen- bereich um 1,95 Meter eingepen- delt, die nächste Hürde von 2,00 Meter soll nun in Angriff genom- men werden. Der Erbacher kann gänzlich unbeschwert an den Start gehen. Die Favoritenbürde tragen diesmal andere.

Erstellt am 17.02.2022 von (ca/di)