• Leichtathletik

„Hammer“ bei der TG Camberg

Veröffentlichung: Lokalanzeiger (29.01.2022)

Brikena Gashi Vize-Hessenmeisterin im Hammerwerfen

BAD CAMBERG. Wieder liegt ein erfolgreiches Meisterschaftswochenende hinter den Leichtathleten der TG Camberg. Bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften der Jugendklassen U18 sowie den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 konnte mit zwei Vizemeisterschaften die Heimreise angetreten werden.

Bei den in Frankfurt am Bundesleistungszentrum Wurf ausgetragenen Hesssichen Wirnterwurfmeisterschaften musste sich Brikena Gashi im Hammerwerfen der weiblichen Jugend U18 nut einer weiteren Konkurrentin geschlagen geben. Stabilisiert im Weitenbereich um 45 Meter konnte sie im 5. Durchgang mit 47,36 Meter ihre beste Weite mit dem 3 Kilogramm schweren Sportgerät erzielen, womit sie den zweiten Platz errang. Im Speerwurfwettkampf erkämpfte sich Miriam Reichart mit 23,50 Meter den sechsten Platz.

Im Diskuswurf der männlichen Jugend U18 warf sich Lennart Bessems mit 34,90 Meter auf den fünften Platz, sein Vereinskollege Marian Hartmann wurde im gleichen Wettkampf mit 32,28 Meter Siebter. David Da Re konnte zudem noch im Speerwerfen mit 30,64 Meter den Siebten Platz erreichen. In Hanau wurden die Hessischen Meister der Jugendklassen U20 ermittelt. Hier startete Julian Eufinger in seiner Paradedisziplin Hochsprung bei der männlichen Jugend U20. Nach übersprungenen 1,91 Meter und der Vizemeisterschaft war dieses Mal leider Schluss. Aber auch hier konnte er seine neu gewonnene Stabilität im Sprunghöhenbereich ab 1,90 Meter unter Beweis stellen.

Noch ein kleiner Ausblick, am ersten Februarwochenende finden die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktivenklassen und Jugend U18 statt...leider noch unter strengen Coronabedingungen, aber als weitere Chance für die Athleten, sich in den bislang gezeigten Leistungen weiter zu verbessern.-red-

Erstellt am 29.01.2022 von -red-