• Leichtathletik

Hochsprungtalent Julian Eufinger „besiegt“ seinen Trainer Konrad

Veröffentlichung: CA (13.01.2022)

Allrounder Lukas Glöckner gibt in Stadtallendorf Debüt im Hürdensprint

SELTERS/BAD CAMBERG

(ca/di). In Frankfurt und in Stadtallendorf gingen Athleten und Athletinnen der LSG Golde- ner Grund Selters und der TG Camberg an den Start. In Frank- furt absolvierten im Hochsprung der Trainer und ein Athlet der TG Camberg gemeinsam den Wett- bewerb. Maximilian Konrad (Männer) übersprang die Höhe von 1,80 Meter und wurde Vier- ter.

Sein Schützling Julian Eufinger (männlichen Jugend U 18) meis- terte 1,85 Meter und durfte sich über den Sieg freuen. Im mittel- hessischen Stadtallendorf (Kreis

Marburg-Biedenkopf) waren die Sprinter und Weitspringer gefor- dert. Adam Orth (Männliche Ju- gend U18, LSG) kam über 60 Meter nach seinen 7,85 Sekun- den in den B-Endlauf. Hier er- reichte er in 7,87 Sek. Platz sechs.

Schnelle Kim Eidam

Bei den Männern kam Lukas Glöckner (LSG) mit 7,37 Sek. trotz persönlicher Bestzeit nicht über den Vorlauf hinaus. Bei sei- nem Debüt im 60 Meter Hürden- sprint (9,06 Sek.) wurde er Vier- ter. Im 60 Meter-Sprint konnten

sich Kim Eidam (TG Camberg, Frauen, 7,84 Sek.) und ihre Ver- einskameradin Marija Dedic (weibliche Jugend U20, 8,17 Sek.) in den Vorläufen für das B- Finale qualifizieren.

Kim Eidam bestätigte im „klei- nen Endlauf“ ihre gute Form mit 7,75 Sekunden und Platz zwei. Dedic belegte Rang acht (8,39 Sekunden). Den Weitsprung (4,37 Meter) schloss sie auf Platz zwölf ab. Im Frauen-Weitsprung sprang Eidam (5,07 m) auf Posi- tion fünf. Über 200 Meter wurde Lea Seyffert (LSG) Achte (26,25 Sek.). Die 60 Meter sprintete sie in 8,12 Sekunden.

Erstellt am 13.01.2022 von (ca/di)