• Leichtathletik

Chantal Buschung meldet sich auf neuen Wegen zurück

Nach ihrem last-minute-Wechsel zurück zur TG Camberg Ende 2016 beendete Chantal ihre Weit- und Dreisprungkarriere bereits im folgenden Jahr 2017 zugunsten ihres Studiums und Einstieg in die Berufswelt.

 

Nun hat sie sich sportlich zurückgemeldet. Chantal (im Bild im orangenen Shirt), die inzwischen in Österreich lebt, kehrt allerdings nicht an die Weitsprunggrube zurück. Beim 3. Nassauer Hospiz-Charity-Run 2021 konnte sie in der Frauenklasse die 5 km-Distanz gewinnen. Dabei benötigte sie für die Strecke starke 20:19 Minuten.

 

Am Tag der Deutschen Einheit (03.10.) nahm Chantal am 33. ASICS Österreichischer Frauenlauf teil. Der 33. ASICS Österreichische Frauenlauf hat nach der Corona-bedingten Pause 2020 dank insgesamt 15.542 Teilnehmerinnen ein ganz starkes Zeichen für die Freude an der Bewegung und für den weiblichen Laufsport gezeigt.

Auch hier startete Chantal über die 5 km Strecke und konnte einen hervorragenden 9. Platz erlaufen. Ihre erzielte Zeit von 19:14 Minuten verschafften ihr außerdem die Qualifikation für die Hessischen Straßenlaufmeisterschaften, die am kommenden Wochenende (14.11.2021) in Darmstadt ausgetragen werden.

Wir drücken ihr ganz fest die Daumen für gute Verhältnisse und einen guten Lauf.

Erstellt am 08.11.2021 von