• Leichtathletik

Erik Schmidt Vierfacher Kreismeister

Insgesamt 15 Titel an TG-Athletinnen und Athleten

Zum Saisonende sind am vergangenen Sonntag die Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Eschofen ausgerichtet worden. Bei optimalen Bedingungen und viel Sonnenschein sind auch unsere TG-Athletinnen und Athleten gestartet.

Insgesamt 15 Kreismeistertitel sind in Summe eingefahren worden. Eifrigster Titelsammler war Erik Schmidt in der Altersklasse M12. Allein vier Titel gehen auf seine Rechnung. Im 75-Meter-Sprint (10,94 Sekunden), Hochsprung (1,45 Meter), Speerwurf (30,45 Meter) sowie Ballwurf (43,50 Meter) ließ er der Konkurrenz keine Chance. Lediglich im 800-Meter-Lauf belegte er in 2:45,61 Minuten einen starken Zweiten Platz.

In der Männerklasse wurde die Hälfte der ausgerichteten Titelkämpfe von TG-Athleten gewonnen. Im 100-Meter-Sprint gewann Jonas Eufinger in 12,18 Sekunden, dazu wurde er im Hochsprung mit 1,70 Meter Vize-Kreismeister. Sein Vereinskamerad Maximilian Konrad konnte den Hochsprung mit übersprungenen 1,80 Meter deutlich für sich entscheiden. Auch im Weitsprung hatte er mit 6,28 Meter letztendlich die Nase vorne.

Weitere Doppel-Kreismeister wurden Maren Zirfas bei der weiblichen Jugend U20 im Kugelstoßen (7,82 Meter) und im Speerwerfen (26,92 Meter) und Clarissa Haubrich in der Altersklasse W13 im Speerwerfen (20,54 Meter) und im Ballwurf mit 39,50 Meter.

Zweite Plätze erzielten zudem Mia Hüttenschmidt im Weitsprung der weiblichen Jugend U20 mit 4,10 Meter. In der Altersklasse M15 lief Niklas Janz über 800 Meter in 2:45,61 Minuten zur Vizemeisterschaft, Marian Hartmann wurde im Kugelstoßen in derselben Altersklasse mit 11,78 Meter ebenfalls Zweiter. Abgerundet wird dies durch Brikena Gashi im Kugelstoßen der WJU18 (8,86 Meter).

Dritte Plätze erzielten zudem Miriam Reichart (WJU18, Kugelstoßen 8,43 Meter), Brikena Gashi (WJU18, Speerwurf 19,94 Meter) und Clarissa Haubrich (W13, 75 Meter Sprint 11,13 Sekunden, Weitsprung 4,28 Meter).

Erstellt am 13.09.2021 von