• Leichtathletik

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Eigentlich sollte es um Ostern wieder in das alljährliche Trainingslager nach Pescara, Italien gehen. Aber auch unsere Leichtathleten mussten Corona ihren Tribut zollen und blieben zu Hause. Für alle Beteiligen war und ist es immer noch eine besondere und extreme Herausforderung. Viel Engagement, viel Kreativität und vor allem sehr viel Geduld waren gefragt. 

Umso mehr freuen wir uns, dass seit Mitte Mai der Trainingsbetreib endlich wieder aufgenommen (ab U12) werden konnte und die Athleten nicht mehr in Eigenregie, sondern wieder mit ihren Trainern auf und in den Sportstätten trainieren dürfen. Zwar müssen auch wir besondere Regeln einhalten, etwa 15 Abstand zwischen hintereinander laufenden Läuferinnen und Läufern (Tröpfchenwolke) oder personalisierte Wurfgeräte, aber dennoch sind alle froh endlich wieder trainieren zu dürfen. Natürlich hoffen wir, dass bald wieder unter normalen Bedingungen Trainingseinheiten absolviert werden können, sodass auch alle Altersklassen ihrem Hobby wieder nachgehen können. Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig, als Stärken zu entwickeln und Schwächen abzubauen und vor allem darauf zu achten, gesund zu bleiben.

Inwieweit eure Trainingsgruppe/ die ihrer Kinder den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen hat, bitte unbedingt bei den Trainern nachfragen, da pro Trainer nur eine bestimmte Anzahl an Athleten trainieren darf.

 

Erstellt am 16.05.2020 von