• Leichtathletik

TG Camberg ehrt erfolgreichste Sportlerinnen und Sportler 2019 der Leichtathletik

Brikena Gashi auf Platz 12 der Deutschen Bestenliste im Hammerwurf

Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung der TG Camberg wurden im gemütlichen Beisammensein von Jung und Alt, die erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen des Jahres 2019 geehrt.
In der Altersklasse der U12 waren dieses Jahr Clarissa Haubrich und Erik Schmidt besonders erfolgreich. Beide konnten sich auf Kreisebene gleich mehrere Kreismeistertitel erkämpfen.
Elena Wehlus und Lennart Bessems wurde in der U14 ausgezeichnet. Während Elena neben ihren tollen Leistungen auf Kreisebene vor allem durch ihr Trainingsengagement überzeugte, sicherte sich Lennart im Sommer den dritten Platz im Block Wurf bei den Hessischen Meisterschaften. Mit 2236 Punkten ist er in der Hessischen Bestenliste auf Platz vier zu finden.
Auf Platz sieben in der Hessischen Bestenliste ist Julian Eufinger im Hochsprung mit übersprungenen 1,60m zu finden. Ein Grund mehr, ihn in der U16 als Sportler des Jahres auszuzeichnen.
Ob Hammer, Diskus, Speer oder Kugel, Brikena hat wieder einmal mehr ihr Wurftalent in dieser Saison unter Beweis gestellt. Um nur einige wenige ihrer tollen Leistungen zu erwähnen erreichte sie bei den Süddeutschen Meisterschaften mit 36,17m und damit persönlicher Bestleistung den dritten Platz im Hammerwerfen und auch noch den fünften Platz im Diskus. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die in der Deutschen Bestenliste auf Platz 12 im Hammerwerfen zu finden ist und in den D-Kader berufen wurde.
Erfolgreichste Mannschaft wurde das Quintett um Tom Duchardt, David Da Re, Niklas Janz, Noel Pauly und Lennardt Bessems die sich den Kreismeistertitel in der 4 mal 75m Staffel in 41,66 sec und den zweiten Platz in der Mannschaftswertung der Blockmehrkämpfer sicherten.

Für die kommende Saison wird schon wieder eifrig auch zwischen den Jahren geschwitzt, denn Ende Januar stehen die Hessischen Winterwurf Meisterschaften an, wo Medaillen greifbar erscheinen.

Erstellt am 29.12.2019 von Sonja Bogner